TECNO.team hoch zwei

Nicht auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen? TECNO.team machts trotzdem. Das Unternehmen ist auf der Moulding Expo am VDWF Gemeinschaftsstand vertreten. Zur gleichen Zeit findet im TECHNICAL CENTER des Unternehmens ein OPEN HOUSE statt. Dort können die Maschinen live begutachtet werden.

2690
(Bildnachweis: TECNO.team)

Der europäische Werkzeug-, Modell- und Formenbau trifft sich vom 13.- 16.Juni 2023 auf der Moulding Expo in Stuttgart. Auf dem VDWF Gemeinschaftsstand ist TECNO.team mit dabei. Ebenfalls mit an Bord sind die Partner YASDA Precision Tools K.K. und AMADA Machinery Europe GmbH. Die Bearbeitungszentren sowie Präzisions- Flach- und Profilschleifmaschinen der beiden Hersteller überzeugen laut TECNO.team durch ihre extreme Steifigkeit mit hoher Positionsgenauigkeit und Oberflächengüte.

3- und 5-Achs Bearbeitungszentren von YASDA (Bildnachweis: TECNO.team)

Infolgedessen reduzieren sich aufwendige Nacharbeiten und die damit verbundenen Kosten. Durch die Grundgenauigkeit der Maschinen, u.a. durch die handgeschabten Führungen werden die hohen Langzeitgenauigkeiten erreicht, die den Anwendern enorme Vorteile, wie lange Maschinen- und Werkzeugstandzeiten, bieten.

Parallel zur Messe lädt TECNO.team zum OPEN HOUSE in Kirchentellinsfurt ein. In nur 15 Minuten von der Messe entfernt kann im TECHNICAL CENTER die hochgenaue Bearbeitung der YASDA 3- und 5 Achsen Fräsmaschinen sowie die Flachschleifmaschinen und Profilschleifmaschinen von AMADA live begutachtet werden.

Im Bereich Fräsen werden von YASDA beim Hartfräsen (HRC60) auf der neuen YASDA YBM 950V Späne gemacht, die mit ihrer Positioniergenauigkeit und Steifigkeit überzeugt. Koordinatenschleifen auf dem Micro Center YMC650 sowie hochgenaue 5-Achsen Bearbeitung werden in den klimatisierten Räumen zu sehen sein. Weiter wird eine hochgenaue geometrische Vermessung der Positioniergenauigkeit von einem YASDA Micro Center mit einem Laserinterferometer von Status Pro präsentiert.

AMADA zeigt aus seinem Schleifmaschinenportfolio die neuste Version der externen Programmiersoftware CGS, mit der auch kundenspezifische Automatisierungslösungen realisiert werden können. Weitere Möglichkeiten, wie hochgenaues automatisiertes Stirn- und Flachschleifen in einer Aufspannung, Verarbeiten von 3D-Modellen für Roh- und Fertigteil sowie Spannvorrichtung mit reeller Vorkalkulation der Schleifzeiten, Erhöhung der Maschinenlaufzeit bei verringertem Aufwand und vieles mehr, kann umgesetzt werden.

(Bildnachweis: TECNO.team)

Schleifen in neuen Dimensionen – Berechenbar und wirtschaftlich. Das präsentiert auch die neue digitale Profilschleifmaschine AMADA DPG, die mit dem digitalen 4K-Projektor mit Messfunktion ausgerüstet ist. Programmieren und Schleifen komplett digitalisiert. Die Universaltalente im Bereich Flach- und Profilschleifen dürfen natürlich nicht fehlen. Die Techster Serie sowie die Meister G3 UP mit der Option Roboter für Schleifscheiben – und Werkstückwechsel sowie einer Kugelumlaufspindel sind auch zu sehen.

Kontakt:

www.tecnoteam.de