CemeCon auf der IMTEX

Die IMTEX in Bangalore ist als Leitmesse Indiens und Südostasiens für Werkzeugmaschinen und Fertigungstechnik die ideale Plattform für neueste Trends und technologische Entwicklungen. CemeCon India zeigte dort, wie sich Werkzeughersteller mit Diamant- und HiPIMS-Beschichtungen neue Märkte erschließen können.

3133
Tatkräftige Unterstützung auf der IMTEX erhielt Manish Adwani (r.) aus Deutschland (v. r.): Dr.-Ing. Toni Leyendecker, CemeCon Aufsichtsratsvorsitzender, Dr.-Ing. Christoph Schiffers, Produkt-Manager Technology bei CemeCon, Dr.-Ing. Beate Hüttermann, CMO von CemeCon, und Christoph Heller, Sales-Manager bei CemeCon. (Bildnachweis: CemeCon AG)

„In Indien und Südostasien ist der wirtschaftliche Aufschwung greifbar – auch im Zerspanungssektor. Werkzeughersteller suchen Wege, um sich in den weltweiten Wachstumsmärkten zu behaupten. Sie wollen sich neu erfinden und weiterentwickeln. Das war auch deutlich auf der IMTEX 2023 zu spüren“, so Manish Adwani, Geschäftsführer CemeCon Coating Pvt. Ltd.

„CemeCon Beschichtungstechnologie bietet ihnen eine nachhaltige Investition, mit der sie flexibel auf die heutigen und kommenden Herausforderungen reagieren können. So sichern sie sich Wettbewerbsvorteile zum Beispiel in der Schwerzerspanung, E-Mobilität, im Werkzeug- und Formenbau, in der Medizintechnik und bei der Smartphone-Bearbeitung“

Die HiPIMS-Beschichtungstechnologie liefert alles von der extrem dünnen High-Performance-Beschichtung für Mikrowerkzeuge bis hin zur 12 µm dicken Beschichtung für Wendeschneidplatten – und das auf fast jedem Material. Wer sich für eine CC800 HiPIMS zum Inhouse-Beschichten entscheidet, erhält auch das Know-how, um erfolgreich eigene Premium-Beschichtungen für Zerspanwerkzeuge zu entwickeln. So differenzieren sich Werkzeughersteller vom Wettbewerb und punkten in den Wachstumsmärkten.

Kontakt:

www.cemecon.com