Neuer CFO bei FLENDER

Christian Terlinde wird neuer CFO der Flender Group. Der Finanz- und Controlling-Experte beginnt seine Arbeit zum 1. Juli und sei die perfekte Besetzung für die ambitionierte Wachstumsstrategie des Antriebsherstellers.

1508
Christian Terlinde (Bildnachweis: Flender Group)

Der deutsche Antriebshersteller Flender gibt heute bekannt, dass Christian Terlinde
ab 1. Juli 2023 die Rolle des Group CFO übernehmen wird. Terlinde ist momentan
Group CFO des deutschen Nutzfahrzeugzulieferers Jost Werke SE.

Flender Group CEO Andreas Evertz: “Ich bin sehr erfreut darüber, dass wir Christian Terlinde für Flender gewinnen konnten. Er ist genau der richtige Finanz- und Controlling-Experte für diese Rolle. Mit seiner großen Erfahrung als CFO in internationalen Industrie- und Automobilunternehmen sowie seiner Kapitalmarktexpertise ist er die perfekte Besetzung für unsere ambitionierte Wachstumsstrategie.”

Seit 2019 fungiert Terlinde als Group CFO der Jost Werke SE, einem globalen Zulieferer für die Nutzfahrzeugindustrie. Zuvor war er unter anderem CFO bei Benteler Automotive und in leitenden Funktionen im Bereich Finanzen und Controlling bei der Mahle Group und E.ON tätig.
Group

CEO Andreas Evertz führt derzeit die CFO-Rolle von Flender auf Interimsbasis aus.

Kontakt:

www.flender.com