Neuer Geschäftsführer bei Mikron Tool

Im Oktober 2022 übergab Divisionsleiter Markus Schnyder die Geschäftsführung des Unternehmens an seinen langjährigen Weggefährten Elio Lupica. Nach 24 Jahren an der Spitze von Mikron Tool geht Markus Schnyder in Pension, steht dem Unternehmen jedoch noch beratend zur Seite.

1697
Das Divisions-Management-Team der Mikron Switzlerland AG, Division Tool (Bildnachweis: Mikron Tool)

Elio Lupica studierte Betriebswirtschaft an der Hochschule in Lugano. 2005 startete er als Verantwortlicher für Finanzen und Controlling bei Mikron Tool. Dank seines Prozessverständnisses und organisatorischen Talents hat er 2016 die Geschäftsführung der Standorte Agno, Rottweil und Shanghai übernommen. Zudem war er über all die Jahre stellvertretender Divisionsleiter an der Seite von Markus Schnyder. Bis heute prägten sie gemeinsam den Werdegang von Mikron Tool.

Auch in Zukunft wird das Unternehmen seine Marktposition ausbauen. Zu diesem Zweck wird Mikron Tool kontinuierlich in neueste Technologien investieren, um die eigenen hohen Anforderungen an das Qualitätsniveau stets zu optimieren. Zudem sind beide überzeugt: Die heutige Positionierung von Mikron Tool ist immer auch ein Verdienst der Mitarbeitenden, die diese Entwicklung mit hoher Motivation aktiv vorantreiben.

Kontakt:

www.mikrontool.com