Hausausstellung bei DMG MORI

Ende Januar lädt DMG MORI zu seiner Hausausstellung in Pfronten ein. Der Werkzeugmaschinenhersteller präsentiert sieben Maschinen-Neuheiten und auch im Bereich autonome Fertigungslösungen gibt es einiges zu sehen.

1944
Die CTX 350 vereint einen günstigen Preis mit einer hochwertigen Ausstattung im Universaldrehen. (Bildnachweis: DMG MORI)

Auftakt ins Veranstaltungsjahr 2023: Vom 30. Januar bis zum 11. Februar 2023 steht das größte deutsche DMG MORI Werk in Pfronten wieder ganz im Zeichen der traditionellen Hausausstellung.

Der Werkzeugmaschinenhersteller präsentiert seinen Besuchern auf einer Ausstellungsfläche von 3.800 m² sieben Maschinen-Neuheiten. Bei den Drehmaschinen wird die CTX 350 zu sehen sein. Sie vereint das Beste aus den bisherigen CLX und CTX alpha Baureihen. Für den Einstieg ins Universaldrehen präsentiert DMG MORI die T1 und die T2. Hinzu kommt die 3-achsige M2 als großes Schwestermodell der M1. Im Bereich des 5-achsigen Simultanfräsens werden die DMU 40 und die neue monoBLOCK-Generation sowie die DMF 300|11 vorgestellt.

Den hohen Anspruch in der Automation demonstrieren 14 autonome Fertigungslösungen von insgesamt 28 ausgestellten CNC-Maschinen aus allen Technologiebereichen. Ein Highlight ist hier das CTS (Central Tool Storage), ein zentrales Werkzeugmagazin, das mittels Transportshuttle eine automatisierte Werkzeugversorgung ermöglicht.

Kontakt:

www.dmgmori.com