Wieder fit nach „Boxenstopp“

SARTORIUS Werkzeuge rückt seine Kalibrier-, Nachschleif- und Beschichtungsservices mit einer breit angelegten Kampagne in den Fokus. Unter dem Motto „Boxenstopp“ bündelt das Unternehmen zahlreiche Aktionen, von denen die Kunden der metallverarbeitenden und metallbearbeitenden Industrie profitieren sollen.

1412
Der Kalibrier,-Nachschleif- und Beschichtungsservices von SARTORIUS Werkzeuge ermöglicht den Kunden eine einfache und schnelle Wartung ihrer Werkzeuge. Das Angebot erstreckt sich auf Zerspanungswerkzeuge für verschiedene Fertigungsbereiche sowie Messmittel, die das Ratinger Unternehmen im Sortiment führt. (Bildnachweis: SARTORIUS Werkzeuge)

Bereits seit 2015 hat SARTORIUS Werkzeuge sein Leistungsspektrum um einen Nachschleif- und Beschichtungsservice ergänzt, kurze Zeit später kam der Kalibrierservice hinzu. „Wir wollen unseren Kunden nicht nur einfach Werkzeuge verkaufen, sondern ihnen darüber hinaus auch einen nachhaltigen Service anbieten“, sagt Denise Bongardt, Leitung Service-Management bei SARTORIUS Werkzeuge. Dieser erstreckt sich auf Zerspanungswerkzeuge für verschiedene Fertigungsbereiche sowie Messmittel, die das Ratinger Unternehmen im Sortiment führt.

Service stellt Leistungsfähigkeit wieder her

Bei der täglichen Nutzung von Zerspanungswerkzeugen wirken starke Reibungskräfte auf sie ein. Diese beeinflussen sowohl die Schneidegeometrie als auch die Beschichtung des Produkts negativ. Um wieder die gewohnte Leistungsfähigkeit zur Verfügung zu haben, kann entweder ein neues Werkzeug angeschafft werden oder der Anwender greift auf den Nachschleif- und Beschichtungsservice von SARTORIUS Werkzeuge zurück.

Seinen Service rückt SARTORIUS Werkzeuge unter dem Motto „Boxenstopp“ in den Fokus und bündelt zahlreiche Aktionen, von denen die Kunden der metallverarbeitenden und metallbearbeitenden Industrie profitieren. (Bildnachweis: Adobe Stock)

„Wer diese Dienstleistung in Anspruch nimmt, erhält nicht nur ein nahezu neuwertiges Werkzeug zurück, sondern spart überdies einiges gegenüber dem Neuerwerb“, nennt Bongardt den entscheidenden Vorteil des Services.

Bei der Kalibrierung hingegen geht es um die Protokollierung der Messwerte – bewegen sich diese innerhalb der vorgegebenen Toleranzgrenzen, kann das Messmittel weiterhin genutzt werden. Andernfalls ist eine Reparatur erforderlich oder es muss ein Ersatzartikel bestellt werden.

Schnell und günstig

Soll ein Werkzeug nachgeschliffen oder ein Messmittel kalibriert werden, können die Kunden über die SARTORIUS-Webseite die dafür vorgesehene rote Transportbox bestellen – diese wird kostenfrei in der Regel innerhalb eines Werktages geliefert. Auch für die Abholung der gefüllten Box fallen keine Gebühren an. Die Bearbeitungszeit beträgt je nach Menge der eingeschickten Produkte zwischen sieben und zehn Tage.

„Wir bieten unseren Kunden Profi-Werkzeuge sowie die passende Dienstleistung dazu. Mit unserem „Boxenstopp“ können sie noch schneller, besser und effizienter produzieren. Das macht unsere „Power to Produce“ aus“, ist Denise Bongardt überzeugt.

Kontakt:

www.sartorius-werkzeuge.de