Neues Rundplattenfrässystem

Die ZCC Cutting Tools Europe GmbH hat pünktlich zur AMB 2022 ihr neues Rundplattenfrässystem FMR11 vorgestellt. Mit ihm verspricht der Hersteller eine optimale Schneidkantennutzung bei einer Vielzahl von Anwendungen in der Zerspanung von Stahl, nichtrostendem Stahl, Gusseisen und Superlegierungen.

1633
Rundplattenfrässystem FMR11 (Bildnachweis: ZCC Cutting Tools Europe GmbH)

Das neue Rundplattenfrässystem FMR11 zeichnet sich durch die Indexierung auf den robusten Trägerwerkzeugen und den Wendeschneidplatten gleichermaßen aus. Durch sie wird laut Hersteller eine optimale Schneidkantennutzung bei einer Vielzahl von Anwendungen in der Zerspanung von Stahl, nichtrostendem Stahl, Gusseisen und Superlegierungen gewährleistet. Das positive Schneidkantendesign sorgt dabei für geringe Schnittkräfte.

Die Rundplatte steht für hohe Vorschübe und hohe Zerspanungsleistung und ist Dank der ebenfalls neuen, hitzeresistenten Sorte YBG205H besonders geeignet für den Formen- und Gesenkbau. Optimale Spanabfuhr wird durch den störkonturfreien Spanraum gesichert. Die Schraubenklemmung der Wendeschneidplatten garantiert eine einfache und sichere Handhabung.

Die große Auswahl an RDMT, RPMT und RDMW Plattenausführungen mit den drei Spanbrechern M, MM und H, und die vielen weiteren zur Verfügung stehenden Sorten, bieten durch ihre Kombinationsmöglichkeiten ein großes Anwendungsspektrum bei unterschiedlichsten Materialien.

Die Trägerwerkzeuge sind als Schaft-, Wechselkopf- und Aufsteckfräser, im Durchmesser von 20 – 80 mm, verfügbar.

Kontakt:

www.zccct-europe.com