Verstärkung im Nachreiner-Team

Martin Seifriz ist neuer Vertriebsleiter und Prokurist des Werkzeugherstellers Nachreiner. Der 32-jährige Werkzeugprofi kann bereits auf viel Erfahrung in der Zerspanungsbranche blicken.

342
Nachreiner-Geschäftsführer und Unternehmensgründer Siegfried Nachreiner (links) mit dem neuen Prokuristen und Vertriebsleiter Martin Seifriz. (Bildnachweis: Nachreiner GmbH)

Martin Seifriz blickt auf eine lange, flächendeckende Erfahrung bei großen Namen in der Zerspanungsbranche zurück: Nach der Ausbildung und praktischen Tätigkeit als 2630Zerspanungsmechaniker fungierte Seifriz als Bereichsleiter für Zerspanprozesse. Nach der Weiterbildung zum staatlich anerkannten Techniker war er jahrelang in der Arbeitsvorbereitung, der Konstruktion sowie als Produkt­manager und im Vertrieb tätig. Dieses breite Kompetenzportfolio auch im Bereich der abteilungsübergreifenden Projektorganisation ist die beste Voraussetzung, um u. a. Kundenansprüche gut zu ver­stehen sowie ein Gespür zu haben für marktgerechte Werkzeug­entwicklung und optimierte Fertigungsplanung.

„Mein Anspruch ist es, Nachreiner noch nachhaltiger als bisher zu dem Ansprechpartner für Premium-Zerspanungswerkzeuge ’Made in Germany’ zu machen und dabei Hand in Hand mit den Anwendern zusammenzuarbeiten“, so Martin Seifriz. „Mit dem hoch motivierten und kompetenten Nachreiner-Team stehen wir als Partner unseren Kunden unterstützend zur Seite. Wir wollen zu ihrem Erfolg beitragen, mit ihnen wachsen und ihnen helfen, am Markt ’immer eine Nasenlänge voraus’ zu sein.“

Viele Projekte stehen für den neuen Prokuristen und Vertriebsleiter schon auf der Agenda: Seit Juni arbeitet Martin Seifriz bereits Hand in Hand mit der Nachreiner-Werkzeugentwicklung an Optimierungen bestehender Katalogwerkzeuge und an der Entwicklung von Marktneuheiten. Außerdem sollen Produktions­kapa­zitäten sowie die Lagerauslastung erweitert und die Lagerver­fügbarkeit deutlich optimiert werden, was sich bereits in den kommenden Monaten für die Kunden positiv bemerkbar machen wird. Um eine noch intensivere Kundenberatung zu gewährleisten, wird die technische Verkaufsberatung ausgebaut.

Martin Seifriz: „Im Fokus steht natürlich auch unser AMB-Auftritt in Halle 1 am Stand B70 der Stuttgarter Messe. Dort sind wir mit einem Querschnitt unseres Portfolios an Premium-Zerspanungswerk­zeugen vertreten und können direkten Einblick in unsere Innovationskraft und Leistungsfähigkeit geben. Ich freue mich auf die persönlichen Gespräche und einen angeregten Austausch mit den Fachbesuchern. Mit einem offenen Ohr für die Kundenwünsche erhoffe ich mir weitere Impulse und Anregungen für meine Arbeit bei Nachreiner.“

Nachreiner-Geschäftsführer Siegfried Nachreiner: „Mit Martin Seifriz haben wir einen sympathischen und kompetenten Fachmann mit ins Boot geholt, der die Branche von der Pike auf gelernt hat. Wir freuen uns über die hervorragende Erweiterung unseres Teams und setzen vollstes Vertrauen in seine Kompetenzen und Fähigkeiten als innovativer Vertriebsleiter.“

Kontakt:

www.nachreiner-werkzeuge.de