Neuer Geschäftsführer bei SSB-Maschinenbau

Holger Klatte ist seit dem 01. März 2022 neuer Geschäftsführer der SSB-Maschinenbau GmbH aus Bielefeld. Der 49-jährige übernahm die Firmenführung von Thomas Beyer, der den ostwestfälischen Werkzeugmaschinen-Hersteller mit heute rund 50 Mitarbeitern seit mehr als 15 Jahren geführt hatte.

2077
Holger Klatte (links) übernahm die Geschäftsführung der SSB-Maschinenbau GmbH von Thomas Beyer (rechts). (Bildnachweis: SSB-Maschinenbau)

Holger Klatte, ist seit 25 Jahren im Unternehmen tätig. Er gestaltete u. a. als Leiter Konstruktion und Entwicklung den erfolgreichen Weg von SSB-Maschinenbau maßgeblich mit. Holger Klatte: „Mit kundenindividuellen Anlagenkonfigurationen sowie umfassenden Service- und Supportdienstleistungen steht SSB-Maschinenbau weltweit für umfassende Prozesskompetenz, Zuverlässigkeit und qualitativ hochwertige, kundenspezifische Maschinen-Lösungen, die konsequent auf Fertigungsoptimierung ausgerichtet sind.“

„Mit unserem motivierten und kompetenten Team sehe ich das Unternehmen für die Zukunft sehr gut gerüstet, auch unter schwierigeren Markt- und Rahmenbedingungen mit pfiffigen und leistungsstarken Maschinenlösungen erfolgreich zu agieren“, so Klatte weiter.

Ursprünglich wurde SSB-Maschinenbau als „Walter Wölfel Maschinenfabrik“ im Jahre 1950 gegründet. Seit der Umfirmierung im Jahre 1983 fertigt das Unternehmen leistungsstarke, kundenspezifische Anlagenlösungen in der Metall- und NE-Metallverarbeitung. Quer durch unterschiedliche Schlüsselindustrien wie etwa Fahrzeug- Maschinen- und Energieanlagenbau werden individuell maßgeschneiderte SSB-Bearbeitungszentren sowie SSB-Sonderbohr- und Fräsmaschinen eingesetzt. Darüber hinaus ist SSB-Maschinenbau ein Anbieter von Drückmaschinen für die Alu-Felgen-Herstellung.

Kontakt:

www.ssb-maschinenbau.de