Zuverlässiger Partner vor Ort

Mit der Mikutec GmbH erhält Spanflug Technologies kompetente Unterstützung in der Schweiz. So soll es möglich werden, Software-Kunden dort noch besser zu betreuen.

1986
Fertiger können Preise für Dreh- und Frästeile mit der Kalkulationssoftware „Spanflug für Fertiger“ schnell ermitteln. (Bildnachweis: Spanflug Technologies)

Spanflug Technologies bietet mit seiner Kalkulationssoftware „Spanflug für Fertiger“ einen Algorithmus, der hochkomplexe Dreh- und Frästeile in wenigen Sekunden hinsichtlich ihrer Fertigbarkeit auswertet und so einen Angebotspreis berechnet. Um die Software-Kunden in der Schweiz noch besser betreuen zu können, haben die Münchner mit der Mikutec GmbH einen zuverlässigen Partner gewonnen, der den Zerspanungsbetrieben vor Ort mit seinem umfassenden Know-how zur Seite steht.

Die Mikutec GmbH betreut als externe Vertriebsorganisation Schweizer Kunden für ausgewählte Partner aus den Bereichen Werkzeugmaschinen, Automation, Spanntechnik und Software. Zu den Kernaufgaben der Mikutec GmbH zählt die Beratung zu branchenspezifischen Fertigungs- und Bearbeitungslösungen. Spanflug Technologies arbeitet nun eng mit Mikutec zusammen, um Kunden in der Schweiz noch besser betreuen zu können.

Die Kalkulationssoftware „Spanflug für Fertiger“ des Münchner Startups basiert auf einem Preisalgorithmus, den Spanflug seit 2018 für seine Online-Plattform zur Beschaffung von CNC-Dreh- und Frästeilen einsetzt. Dieser wurde anhand von inzwischen mehr als 100.000 Dreh- und Frästeilen optimiert. Fertigungsrelevante Merkmale werden automatisch aus einem CAD-Modell – und optional einer technischen Zeichnung – ausgewertet.

Darüber hinaus können die Fertiger eine detaillierte Aufschlüsselung der errechneten Kosten für Material, Rüsten, Programmieren, Fertigung und Versand sehen und individuell anpassen. Michel Minikus, Inhaber und Geschäftsführer der Mikutec GmbH ist von „Spanflug für Fertiger“ überzeugt: „Die Handhabung dieser innovativen Software ist intuitiv und der Anwender profitiert von klaren Vorteilen wie der Einfachheit und der Zeitersparnis bei der Angebotserstellung.“

Kontakt:

www.spanflug.de