Für präzise und saubere Ergebnisse bei der zerspanenden Bearbeitung von Metall und anderen Werkstoffen ist das Entgraten einer der wichtigsten Arbeitsschritte. Werkzeuge, denen Zerspaner in diesem produktfinalen Prozessschritt vertrauen können, sind die Entgrater des Werkzeugherstellers Nachreiner aus Balingen-Weilstetten. Unter dem Motto „Tools you can trust“ bieten die Werkzeugspezialisten aus dem Zollernalb-Kreis ein breites Portfolio an VHM-Entgrater-Lösungen in verschiedenen Ausführungen an.
Die maschinengesteuerte Entgratung von hochwertigen Werkstücken erfordert nicht nur Präzision, sondern ebenso leistungsfähige wie qualitativ hochwertig ausgeführte Werkzeuge. Daher sind gute Entgrater aus Vollhartmetall nahezu unverzichtbar für die Produktion. So etwa die Nachreiner Vor- und Rückwärtsentgrater wie auch die Nachreiner VHM-Entgrater 60° und 90° in normaler und langer Ausführung.
Markus Hallas, Geschäftsführer der Nachreiner GmbH: „Rückstände und Grate können insbesondere bei Gewinden für Probleme beim Durchlauf sorgen oder auch die Passgenauigkeit erheblich beeinträchtigen. Unser E.5614.1 beispielsweise ist ein leistungsstarker 90°-VHM-Entgrater im Durchmesserbereich von 1 bis 20 mm. Das Werkzeug ist auch perfekt geeignet, um Fasen anzubringen. Dank seiner hochwertigen Beschichtung und den bis in die Spitzen geschliffenen Schneiden ist dieser Entgrater einer unserer Bestseller. Für mehr Spanraum ist der E.5614.1 ab einer gewissen Größe auch mit vier anstatt sechs Schneiden erhältlich.“
Nachreiner VHM-Entgrater sind zur Bearbeitung fast aller Materialien einsetzbar, also auch für Edelstahl und ähnlich feste Metalle sowie hochfeste Kunststoffe und weitere Werkstoffe mit einer entsprechenden Zähigkeit.
Kontakt: