Zuwachs bei Saint-Gobain Abrasives

Seit Anfang Mai 2021 verstärkt Wadim Karassik das weltweit operierende Team von Lutz Gaida (Director Worldwide OEM & EGTC) bei Saint-Gobain Abrasives, das mit führenden Schleifmaschinenherstellern sowie weiteren Technologie- und Systempartnern zusammenarbeitet.

2364
Seit dem 3. Mai 2021 verstärkt Wadim Karassik das international operierende Team von Saint-Gobain Abrasives und damit die Betreuung von Maschinenbauunternehmen sowie Technologie- und Systempartnern weltweit. (Bildnachweis: Saint-Gobain Abrasives GmbH)

Lutz Gaida, weltweit verantwortlich für das Key Account Management und die Betreuung von Maschinenbauunternehmen und die Prozessoptimierung der von ihnen entwickelten Schleifmaschinen: „Wir haben mit Wadim Karassik einen neuen Kollegen gewinnen können, der über langjährige internationale Erfahrung durch die Arbeit auf der Seite unserer Kunden mitbringt. Hierdurch und aufgrund seiner ausgeprägten Technologiekompetenz wird er wichtige neue Impulse in die Arbeit mit unseren Kunden und Technologie- und Systempartnern einbringen.“

„Damit wird er einen wertvollen Beitrag für die Entwicklung unserer Arbeit und für unsere Kunden leisten. Durch die Entwicklung neuer Technologien und Prozesse werden sie ihren Kunden, den Endanwendern in unterschiedlichsten Industrien, echte Mehrwerte durch höhere Effizienz und Qualität – und damit letztlich auch durch mehr Nachhaltigkeit – bieten.“

Wadim Karassik hatte vor seinem Start bei Saint-Gobain Abrasives neun Jahre die technologische Entwicklung sowie die Schleifprozessentwicklung bei einem namhaften international agierenden Maschinenbauunternehmen geleitet. Davor war er vier Jahre in der Entwicklung und Optimierung der Zerspanungstechnik bei einem weltweit führenden Automobilhersteller tätig. Neben seiner ausgewiesenen, technischen Expertise rund um die Entwicklung und Optimierung von Schleifprozessen bringt Wadim Karassik zudem mehrjährige Erfahrung aus der aktiven Vertriebsarbeit in seine neue Aufgabe ein.

Wadim Karassik sieht seiner neuen Tätigkeit mit großer Freude entgegen: „Ich freue mich sehr auf diese neue und spannende Herausforderung und die Gelegenheit, mit unseren Kunden und Systempartnern weltweit an der Optimierung und der Entwicklung neuer Technologien und Prozesse arbeiten zu können. Die Möglichkeiten, die wir hier bei Saint-Gobain Abrasives mit unserem Lösungsportfolio den Kunden bieten können, stellen aus meiner Sicht die optimalen Voraussetzungen dar.“

Kontakt:

www.saint-gobain-abrasives.com