Mikron strukturiert sich neu

Die Mikron Gruppe fusioniert Schweizer Tochtergesellschaften.

5810
Mikron SA Agno (Bildnachweis: Mikron)

Im Geschäftsjahr 2020 hat die Mikron Gruppe ihre Strukturen erfolgreich angepasst. Zur Vereinfachung der Organisation hat der Verwaltungsrat der Mikron Holding AG nun beschlossen, die vier Schweizer Tochtergesellschaften Mikron SA Boudry, Mikron SA Agno, Mikron Tool SA Agno und Mikron Management AG, Langenthal, rückwirkend per 1. Januar 2021 zu fusionieren. Die Mikron Holding AG, Biel, wird als eigene Gesellschaft bestehen bleiben. Mit der Fusion ihrer vier Schweizer Tochtergesellschaften erwartet Mikron durch Nutzung und Aktivierung steuerlicher Verlustvorträge einen einmaligen positiven Steuereffekt für das Geschäftsjahr 2021 von rund CHF 5 Mio. Auf die operativen Aktivitäten der Gruppe und auf die Führung der einzelnen Standorte hat die Fusion keinen Einfluss.

Aktionäre stimmen allen Anträgen zu

Aufgrund der Corona-Pandemie konnten die Aktionäre der Mikron Holding AG nicht persönlich an der ordentlichen Generalversammlung vom 23. April 2021 teilnehmen. Sie genehmigten alle Anträge des Verwaltungsrates. Paul Zumbühl wurde als Präsident des Verwaltungsrates gewählt.

Kontakt:

www.mikron.com