Beladesystem mit geringem Platzbedarf

Halter erweitert sein Portfolio an CNC-Laderobotern mit dem HALTER Compact. Damit wird für Anwender auch das Beladen kleinerer Werkstücke möglich gemacht.

2751
Die neue HALTER Compact-Serie (Bildnachweis: HALTER CNC Automation)

Wouter van Halteren, CEO der Halter Gruppe: „Wir positionieren uns als kompletter Automationspartner für unsere Kunden. Dies erreichen wir durch kontinuierliche Investitionen in die Weiterentwicklung unseres Produktportfolios, aber auch durch die schnelle und effektive Lösung kundenspezifischer Anforderungen mit unserem Applikationsteam.

Unser Portfolio bestand bisher aus Beladesystemen mit Robotern, die eine Traglast von 20, 35 und 70 kg haben. Unsere Kunden und die CNC-Maschinenhersteller, mit denen wir zusammenarbeiten, haben uns zunehmend gebeten, auch eine Lösung für das Beladen kleinerer Werkstücke auf den Markt zu bringen.

Dies führte zur Entwicklung eines hochleistungsfähigen Systems mit einem 12 kg Roboter, der einen sehr kleinen Platzbedarf hat. Er ist zu einem sehr wettbewerbsfähigen Preis erhältlich und bietet dennoch alle Vorteile der anderen HALTER-Systeme. Dazu gehören die hohe Qualität, die einfache Handhabung und die kurzen Umrüstzeiten, so dass die Laderoboter auch für kleinere Serien äußerst flexibel einsetzbar sind.“

HALTER CNC Automation B.V. mit Sitz in Hoevelaken (Niederlande) hat eine Produktionsstätte in Issum (Deutschland). In diesem Werk läuft die Serienproduktion des HALTER Compact bereits auf Hochtouren und die ersten Systeme wurden bereits im September installiert.

Wouter van Halteren: „Mit dem Compact ist es uns gelungen, ein qualitativ hochwertiges industrielles Automatisierungssystem auf den Markt zu bringen, zu einem Preis, der bis vor kurzem noch als unmöglich galt.“

Es gibt drei verschiedene HALTER Compact-Serien: Universal für Dreh- und Fräsmaschinen, TurnStacker für Drehmaschinen und MillStacker für Fräsmaschinen und Bearbeitungszentren.

Kontakt:

www.haltercncautomation.de