Neue Doppelspitze bei VOLLMER

Jürgen Hauger verstärkt seit Anfang November die Geschäftsführung des Biberacher Maschinenbauers VOLLMER. Gemeinsam mit dem langjährigen Geschäftsführer, Dr. Stefan Brand, wird er im Führungsduo die Geschicke des Traditionsunternehmens leiten.

1949
Jürgen Hauger (Bildnachweis: VOLLMER Group)

„Die zunehmende Komplexität der Aufgaben und die konsequente Weiterverfolgung unserer erfolgreichen Strategie erfordern eine breitere Aufstellung der Geschäftsführung,“ erklären Brand und Hauger. „Mit der Verteilung der Managementverantwortung auf zwei Schultern wollen wir unsere Marktposition stärken und ausbauen.“

VOLLMER hat sich bewusst für eine Besetzung aus den eigenen Reihen entschieden, da Hauger neben langjährigen Führungs- und Vertriebskompetenzen auch eine klare Wertorientierung mitbringt, die das familiengeprägte Unternehmen auszeichnet: Der Maschinenbautechniker ist bereits seit 25 Jahren für VOLLMER tätig und leitet seit 2008 als Prokurist den Bereich Vertrieb und Marketing der weltweiten VOLLMER Gruppe. Davor sammelte er umfangreiche Erfahrungen im internationalen Umfeld. So war er unter anderem über viele Jahre erfolgreich als Geschäftsführer in den VOLLMER Niederlassungen in Brasilien und Italien tätig.

Brand und Hauger arbeiten bereits seit Jahren eng zusammen und verfolgen gemeinsam konsequent die VOLLMER Ziele. Die bisherigen Prozesse und die Stärken der beiden spiegeln sich so auch in den neuen Verantwortungsbereichen wider. Brand legt seinen Fokus auf die Technik und Produktion während sich Hauger auf den Vertrieb und den Service konzentriert. Mit der Erweiterung der Geschäftsführung stellt sich VOLLMER so nachhaltig für eine Weiterführung seiner Erfolgsgeschichte auf, die sowohl auf Innovation wie auch auf Kundennähe basiert.

Kontakt:

www.vollmer-group.com