Tebis Consulting ausgezeichnet

Tebis Consulting, die fertigungsnahe und softwareunabhängige Unternehmensberatung der Tebis AG, wurde beim Wettbewerb „Best of Consulting Mittelstand 2019“ in der Kategorie „Operational Excellence“ prämiert.

2460
Jens Lüdtke (Leitung, links) und Markus Rausch (rechts im Bild), Tebis Consulting, freuen sich über den Wirtschaftswoche Award „Best of Consulting Mittelstand 2019“. Tebis Consulting erzielte den dritten Platz in der Kategorie „Operational Excellence“

Im zweiten Jahr in Folge erzielte das Beratungsteam von Tebis Consulting mit einem eingereichten Kundenprojekt eine Auszeichnung beim Wirtschaftswoche-Award „Best of Consulting Mittelstand“. In diesem Jahr nahmen Jens Lüdtke, Leiter Tebis Consulting, und sein Team die branchenweit renommierte Auszeichnung in der Kategorie „Operational Excellence“ entgegen. Im vergangenen Jahr erzielte Tebis Consulting den ersten Platz in der Kategorie „Beste Wettbewerbsstrategie“.

Jens Lüdtke erklärt: „Wir sind sehr stolz, dass wir wieder von der Jury des Wirtschaftswoche-Awards prämiert wurden. Uns ist allen voran die Zufriedenheit unserer Kunden wichtig. Hier positives Feedback zu erzielen, bedeutet uns viel. Dass wir darüber hinaus auch von der externen, neutralen Jury des Wirtschaftswoche-Awards und im direkten Vergleich mit weiteren Playern der Branche gewürdigt werden, macht uns stolz und bestätigt uns in unserer Positionierung.“

Prämiertes Projekt mit dem Tebis Kunden Firma Pfletschinger & Gauch

Tebis Consulting reichte bei diesem Award sein Kundenprojekt mit dem baden-württembergischen Formenbau-Unternehmen Pfletschinger & Gauch GmbH ein. Im Rahmen dieses Projekts wurden in Form mehrerer Projekte maßgebliche Beratungsleistungen rund um die künftige strategische Ausrichtung des Kunden erbracht sowie nachhaltige Möglichkeiten zur Effizienzsteigerung evaluiert und umgesetzt.

Auf Basis der Beratungsleistungen durch Tebis Consulting kann das Unternehmen auf beeindruckende Kennzahlen verweisen: Das Plochinger Unternehmen steigerte den Umsatz deutlich und erzielt heute mit den gleichen Ressourcen mehr Durchsatz. Die mannlosen Maschinenlaufzeiten wurden zudem um 25% gesteigert. Durch die geänderte strategische Ausrichtung und den gezielten Zukauf von Kleinteilen wurde die Ertragslage deutlich verbessert.

„Neben all den erfreulichen Verbesserungen in Bezug auf unsere betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und unsere Abläufe hat uns die Zusammenarbeit mit Tebis auch noch in anderer Form weitergebracht“, resümiert Roland Pfletschinger, Geschäftsführer bei Pfletschinger & Gauch. „Zusammen mit dem Tebis Team ist es uns gelungen, eingefahrene Strukturen aufzubrechen und uns konsequent strategisch auszurichten. Die Mitarbeiter wurden von Anfang an mit einbezogen und stehen hinter den Veränderungen – diese Basis machte eine konsequente Umsetzung möglich“.

Roland Pfletschinger ergänzt: „Wir haben mit Unterstützung von Tebis Consulting gelernt, uns zu verändern. Diese neue Gangart werden wir beibehalten und setzen dazu auch künftig auf die Beratung von Tebis Consulting.“

Projektwettbewerb „Best of Consulting Mittelstand“

Die Wirtschaftswoche richtet seit zehn Jahren jährlich ihren kostenfreien Projektwettbewerb „Best of Consulting Mittelstand“ aus. Voraussetzung für die Teilnahme ist ein Mindestberatungsumsatz des Unternehmens. Ein wissenschaftlicher Fachbeirat und eine Jury bewerten Projekte in zehn Kategorien. Sie überprüfen den Projekterfolg der Beratungshäuser und bewerten sie nach den Kriterien „technische und kommunikative Dimension“, „Realitätswirkung“ und „Kundenzufriedenheit“.

Kontakt:

www.tebis.com