Datron plant neuen Standort

DATRON plant die Bündelung der Produktion und Verwaltung an einem neuen eigenen Standort im südhessischen Ober-Ramstadt .

2617
Vorstandsvorsitzender Dr. Arne Brüsch (li) und Michael Daniel (re), Vorstand Finanzen

Das Unternehmen beabsichtigt, seine operativen Einheiten, die sich derzeit an den drei Standorten Mühltal, Darmstadt und Reinheim befinden, an einem einzigen neuen Hauptstandort in eigenen Räumlichkeiten in Ober-Ramstadt zu bündeln. Diesbezüglich konnte die Gesellschaft durch den Erwerb und die Option zum Kauf von weiteren Grundstücken einen ersten Grundstein legen.

Das bislang erworbene Areal wird die Gesellschaft in eigener Verantwortung mit der Stadt Ober-Ramstadt zum Gewerbegebiet entwickeln und im Anschluss daran eigene Produktions- und Verwaltungsgebäude errichten. Der Vorstandsvorsitzende Dr. Arne Brüsch kommentierte die Pläne zur Standort-Neugründung mit großer Freude: „Wir haben nach 44 Jahren in Mühltal die Chance, unsere operativen Unternehmenseinheiten an einem Hauptstandort zu konsolidieren.“

„Damit eröffnen sich uns neue Möglichkeiten für nachhaltigere und effizientere Betriebsabläufe. Ein gemeinsamer Hauptstandort an neuer Stelle bedeutet zudem abnehmenden Aufwand für die interne Logistik sowie eine bedeutende Reduktion der Aufwendungen für Mietimmobilien.“

„Aber vor allem sehen wir diese Pläne als fulminantes Signal unserer nachhaltigen Unternehmensstrategie als Mittelständler, der in der Region fest verwurzelt ist. Unseren rund 270 Mitarbeitern, die täglich zum Teil erhebliche Pendelwege zu ihren Arbeitsorten auf sich nehmen, werden wir zukünftig eine einheitlich moderne und logistisch einfach erreichbare Arbeitsstätte bieten können. Aktuell erwarten wir den Baubeginn des Neubaukomplexes frühestens in ca. zwei Jahren. Je nach Entwicklung der konjunkturellen Lage, könnte sich dieser Zeitpunkt natürlich auch noch ändern.“

Kontakt:

www.datron.de