Neue Planfräserserie von Ingersoll

Mit den neuen Planfräsern VN-K stellt INGERSOLL Fräswerkzeuge vor, welche die Vorteile tangentialer Bauweise und 8-fach einsetzbarer Schneiden in einer Drehrichtung verbindet.

3362
GoldMax8 45°-Planfräser

Die neue Werkzeugreihe vereint die bekannten Vorteile der tangential angeordneten Schneiden, wie maximale Stabilität, großes Spanvolumen und hohe Prozesssicherheit – mit hoher Wirtschaftlichkeit.

Die eingesetzten Wendeschneidplatten SGM-44 erlauben durch einen präzisen Schneidenschliff 8-fache Einsetzbarkeit in eine Drehrichtung und besitzen eine axial-radial positive Geometrie.

Zudem verfügt die Schneidplatte über eine Nebenschneide von 0,8 mm, die als Wiper-Geometrie ausgelegt und bei jedem Werkzeugdurchmesser planparallel zur bearbeiteten Oberfläche eingebaut ist und daher hochwertige Oberflächen erzeugt.

Weiterhin umfasst die Werkzeugserie eine enge und weite Schneidenteilung und ist  zur Bearbeitung von lang- und kurzspanenden Werkstoffen geeignet. Die GoldMax8-Planfräser mit 45° Anstellwinkel verfügen über innere Kühlmittelzufuhr und sind für eine maximale Schnitttiefe von 7 mm ausgelegt.

Die Wendeschneidplatten für die neuen GoldMax8 45°-Planfräser können auch im GoldMax8-Eckfräser VJ-K eingesetzt werden, wobei die verlaufende Fase im Kantenbruchbereich  Ausbrüche am Werkstück – besonders bei der Gussbearbeitung – verhindert oder minimiert.

Kontakt:

www.ingersoll-imc.de