Technikforum bei Hommel Unverzagt

Am 10.11.2016 veranstaltete die Hommel Unverzagt GmbH zum 4. Mal das Technikforum für den Erfahrungsaustausch unter Experten. Live-Demonstrationen an den Maschinen der Hersteller Nakamura-Tome und Quaser sorgten dabei für den praktischen Einblick.

3155

Die Hommel Unverzagt GmbH, 1920 gegründet in Stuttgart als A. Unverzagt, Werkzeuge und Maschinen, beschäftigt sich seit jeher mit Werkzeugmaschinen. Basierend auf dieser langen Firmentradition verfügt die Hommel Unverzagt GmbH über eine umfassende Marktkenntnis zur optimalen Kundenbetreuung. Sie fokussiert sich exklusiv auf die Vertretung der Werkzeugmaschinen-Hersteller Nakamura-Tome und Quaser und bot auch dieses Jahr im November für Kunden in Form eines Technikforums die Möglichkeit, sich genauer über die Leistungsfähigkeit der Nakamura-Tome und Quaser Maschinen zu informieren.

Am 10.11.2016 um 09.30 Uhr begann das diesjährige Technikforum in Ingelheim mit der Begrüßung durch Hommel Unverzagt Vertriebsleiter, André Merten. Anschließend fanden Fachvorträge renommierter und erfolgreicher Partner der Hommel Unverzagt GmbH statt.

k045_161128_02
Die Vorträge brachten den Zuhörern praxisnahe Einblicke in die gute und wirtschaftliche Zusammenarbeit zwi-schen der Hommel Unverzagt und deren Partnern.

Die Themen der Fachvorträge waren vielfältig: „Schnelles Rüsten durch Einsatz von Schnellwechselsystemen“ durch die Firma heimatec, „Schnelles Umrüsten innerhalb von 90 Sekunden“ durch die Firma Top Automazioni sowie ein Fachvortrag der Firma engineering3d GmbH zum Hommel Maschinen-Airbag und ein Fachvortrag der Firma Moldtech zur sicheren Fertigung durch PC-Simulation und Kollisionsüberwachung. Die Vorträge brachten den Zuhörern praxisnahe Einblicke in die gute und wirtschaftliche Zusammenarbeit zwischen der Hommel Unverzagt und deren Partnern. Zudem wurde die Symbiose der Partnerprodukte mit den Nakamura-Tome und Quaser Maschinen durch praktische Vorführungen ergänzt.

k045_161128_03
Qualitativ hochwertige CNC-Drehmaschinen, Mehrachsen-Dreh-/ Fräsbearbeitungszentren sowie Bearbeitungszentren

Die zahlreichen Besucher waren begeistert von den qualitativ extrem hochwertigen CNC-Drehmaschinen, Mehrachsen-Dreh-/ Fräsbearbeitungszentren sowie Bearbeitungszentren. Die sehr hoch gesteckten Ansprüche an Qualität und Produktivität, die Nakamura-Tome, Quaser und die Hommel Unverzagt an den Tag legen, um den Kunden die bestmögliche Fertigungslösung zu bieten, fanden bei den Besuchern ebenfalls großen Anklang.
Abgerundet wurde das diesjährige Technikforum durch eine gemeinsame Gesprächsrunde, in der sich die Besucher noch einmal genauer über die angesprochenen Themen informieren und Erfahrungen austauschen konnten.

Alle Besucher waren von dem diesjährigen Technikforum begeistert und begründeten ihr Fazit einstimmig mit einem hohen Lob für die Darstellung, die Themen und die Fülle der Informationen sowie die Organisation der Veranstaltung.

Kontakt:

www.hommel-gruppe.de