Vergrößertes Feinbohr-Spektrum

KOMET hat für sein Feinbohrsystem MicroKom hi.flex neue Leichtbau-Brücken aus Aluminium entwickelt

3562
Neue Leichtbau-Brücken aus Aluminium von 210 bis 365 mm Durchmesser ergänzen das Feinbohrsystem KOMET MicroKom.

Die Brücken zeichnen sich durch geringes Gewicht sowie hohe Steifigkeit aus und decken mit vier Varianten das Spektrum von 210 bis 365 mm Durchmesser ab. Der mit moderner Funkvernetzung ausgestattete KOMET MicroKom BluFlex Feinverstellkopf verfügt über die gleiche Schnittstelle und kann daher ebenfalls die neuen Aluminiumbrücken aufnehmen.

Die neuen Leichtbau-Brücken schließen in idealer Weise die bisher vorhandene Lücke im KOMET-Feinbohr-Spektrum. Sie ergänzen den vom KOMET MicroKom hi.flex mit einem Verstellkopf, verschiedenen Bohrstangen und intelligent konzipierten Adapterlösungen erreichten Durchmesserbereich von 6 bis 215 mm nach oben. Für eine Fortsetzung im noch größeren Durchmesserbereich von 365 bis 2000 mm sorgen dann die modular aufgebauten, verstellbaren KOMET TwinKom Doppelschneider.

Um die Vielfalt der bei KOMET zur Verfügung stehenden Wendeschneidplatten auch auf dem KOMET MicroKom hi.flex einsetzen zu können, wurde zudem ein neuer Plattensitzhalter für W30-Wendeschneidplatten entwickelt. Diese Kassette wird auf einen Kerbzahnhalter montiert, der eine gewisse Flexibilität bezüglich des gewünschten Durchmesserbereichs mit sich bringt. Damit stehen den KOMET MicroKom hi.flex-Anwendern vielfältige Variationsmöglichkeiten offen.

Kontakt:

www.kometgroup.com