MAPAL USA mit neuem CEO & President

Seit Anfang Februar leitet Torsten Buchwald (47) als neuer Chief Executive Officer (CEO) und President die Geschäfte der MAPAL Inc., die in den USA mit Standorten in Port Huron, Michigan, und Fountain Inn, South Carolina, vertreten ist.

3661
Torsten Buchwald ist der neue CEO und President von MAPAL Inc. in den USA.

Der Schwerpunkt der Produktion beider Niederlassungen mit rund 120 Mitarbeitern liegt auf PKD- und Hartmetallwerkzeugen. Die MAPAL Werkzeuglösungen werden insbesondere in der Automotive- und Luftfahrtbranche nachgefragt. „Wir möchten das starke Wachstumspotenzial dieser Branchen nutzen und das Projektgeschäft weiter ausbauen“, sagt Buchwald. Zudem nennt er ein klares Ziel, das er sich gesteckt hat: „Wir wollen den Umsatz von MAPAL USA Inc. in den kommenden Jahren deutlich steigern.“

Buchwald stammt aus Deutschland, wo er an der BA Stuttgart Maschinenbau studiert hat. Sein Berufsweg führte ihn über Stationen in der Filtration und Klimatechnik in die Bereiche Automotive und Marinetechnik. Nach Aufgaben in Versuch und Vorentwicklung übernahm er schließlich die Leitung der US-Tochter eines internationalen Automobil-Zulieferers. Darüber hinaus hat er aktiv in Gremien wie der Deutsch-Amerikanischen Handelskammer mitgewirkt.

Kontakt:

www.Mapal.de