LMT Group mit 8 Prozent Plus

Neues Kunden- und Abnahmezentrum für die Division Fette Compacting in Schwarzenbek.

5423

Die LMT Group hat ihren Wachstumskurs auch im Geschäftsjahr 2013 fortgesetzt. Im Vergleich zum Vorjahr stieg das operative Ergebnis um acht Prozent. Am 10. Juli fiel der Startschuß für den Neubau eines Kunden- und Abnahmezentrums für die Division Fette Compacting in Schwarzenbek. Insgesamt haben die Inhaber seit der Gründung der LMT Group im Jahr 2009 weltweit mehr als 100 Millionen in die umfassende Modernisierung und die Infrastruktur der Unternehmensgruppe investiert.

 Ute Borchers-Seelig (Stadt Schwarzenbek), Matthias Rommel (LMT Group), LMT Gesellschafterin Angelika Bengel, LMT Gesellschafterin Teresa Feuerlein, Olaf J. Müller (LMT Group), Rene Pourrier (Bilfinger), Joachim Peter (LMT Shared Services) und Matthias Hoffmann (Fette Compacting) beim Spatenstich für den Neubau in Schwarzenbek.

Im neuen Gebäude in Schwarzenbek entstehen modernste Test- und Abnahmeräume für die Tablettenpressen von Fette Compacting sowie ein Kundenzentrum mit Präsentations- und Besprechungsräumen. Die Kunden des Unternehmens profitieren von einer größeren Anzahl an Maschinen- Abnahmeräumen mit modernster Ausstattung. Damit können zukünftig noch mehr Maschinen parallel und unter Produktionsbedingungen getestet werden. Im Zuge der Baumaßnahmen werden auch die bestehenden Verwaltungsgebäude modernisiert, so dass unter anderem neue Räume für die Entwicklungsabteilungen von Fette Compacting und LMT Tools entstehen. Mit dem Neubau gewinnt das Unternehmen insgesamt fast 4.000 Quadratmeter Nutzfläche dazu.

„Wir investieren in Schwarzenbek in den Erfolg und das Wachstum der Unternehmensgruppe“, unterstrich Angelika Bengel, Gesellschafterin der LMT Group, anlässlich des Spatenstichs die Bedeutung des Standortes. „Der Standort spielt als Technologiezentrum beider Divisionen und Sitz der Geschäftsführung eine tragende Rolle in unserem globalen Netzwerk. Hier arbeiten 900 hochqualifizierte Mitarbeiter und in der LMT Group Academy finden jeden zweiten Tag Schulungen und Weiterbildungen für Kunden und Mitarbeiter statt, die aus der ganzen Welt hierher kommen.“

Olaf J. Müller, CEO LMT Group

„Insgesamt haben die Inhaber seit der Gründung der LMT Group im Jahr 2009 weltweit mehr als 100 Millionen in die umfassende Modernisierung und die Infrastruktur der Unternehmensgruppe investiert, davon etwa die Hälfte am Standort Schwarzenbek. Der Großteil davon ging in die dringend notwendige Modernisierung des Maschinenparks sowie die Produktentwicklung“, erläutert Olaf J. Müller, Geschäftsführer der LMT Group. „Jetzt investieren wir erstmals wieder in die Gebäude am Standort. Das haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehnlichst erwartet.“ Die Investitionen werden durch ein solides Wachstum getragen, so Müller. „Im Jahr 2013 konnten wir trotz schwieriger Rahmenbedingungen unser operatives Ergebnis um acht Prozent steigern. Diesen Kurs wollen wir weiter fortsetzen.“

Der Erfolg der Unternehmensgruppe zeigt sich auch in den aktuellen Neueinstellungen: An den drei deutschen Standorten wurden 2013 insgesamt 30 Mitarbeiter eingestellt. Auch für 2014 sind Neueinstellungen geplant. Weltweit beschäftigt die LMT Group rund 2000 Mitarbeiter.

Kontakt:

www.lmt-group.com