HEIDENHAIN repariert nach Kundenwunsch

Funktions- oder Premiumreparatur? Hauptsache zweckmäßig und in hoher Qualität

3806

Der HEIDENHAIN-Service steht seinen Kunden als kompetenter und zuverlässiger Partner zur Seite. So bietet er zum Beispiel die Wahlmöglichkeit zwischen der Funktions- und Premiumreparatur. Sie gibt dem Kunden bei einer Reparatur die Möglichkeit mitzubestimmen, wie HEIDENHAIN den Schaden behebt:

  •  Die HEIDENHAIN-Premiumreparatur (links) beseitigt auch Gebrauchs- und Abnutzungsspuren, während der optische Zustand bei der Funktionsreparatur erhalten bleibt, sofern er nicht die Funktion beeinträchtigt (rechts)

    Die Funktionsreparatur stellt die einwandfreie und uneingeschränkte Funktion des Gerätes wieder her. Gebrauchs- und Abnutzungsspuren, die nicht die Funktion, sondern allenfalls die Optik beeinträchtigen, belässt der HEIDENHAIN-Service. Damit ist die Funktionsreparatur für den Werkstattbetrieb interessant, weil sie perfekt auf dessen Kernforderung für einen Reparaturfall zugeschnitten ist: die praxisgerechte, kostengünstige und schnelle Fortsetzung des Betriebs.

  • Die Premiumreparatur umfasst natürlich als Basisleistung die Arbeiten der Funktionsreparatur. Zusätzlich stellt der HEIDENHAIN-Service aber auch optisch wieder einen neuwertigen Zustand her. Er beseitigt also Gebrauchs- und Abnutzungsspuren, die nicht die Funktion, sondern lediglich die Optik beeinträchtigen. Dies ist trotz der höheren Aufwände insbesondere für Maschinenhersteller und Maschinenhändler interessant, die Geräte nach einer Premiumreparatur als Tauschteile verwenden und deshalb einen neuwertigen Zustand wünschen.

Sinnvoll ist die Wahlmöglichkeit zwischen der Funktions- und Premiumreparatur natürlich nur bei Produkten, die sichtbar montiert und angebaut werden, oder bei den klassischen Austauschgeräten.

Kontakt:

www.heidenhain.de