Der heiße Draht für Kunden

Neue Service-Hotline von Citizen für Maschinen von Cincom und Miyano

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Citizen vereint zwei Marken für CNC-Drehmaschinen unter einem Dach: Cincom Langdreh- und Miyano Kurzdrehautomaten. Hohe Qualität und Präzision bei der Herstellung stehen für Citizen dabei gleichwertig neben individueller Kundenbetreuung und hervorragenden Serviceleistungen. Eine eigene Hotline erleichtert Kunden nun die Kontaktaufnahme. Das Ersatzteillager wurde erweitert, was zusätzlich die Wartezeiten verkürzt.

Ob Lang oder Kurz – wer präzise und zuverlässige Drehautomaten sucht, ist bei der Citizen Machinery Europe GmbH in Esslingen an der richtigen Adresse. Mit den Marken Cincom und Miyano bietet das Unternehmen Zerspanungstechnologie für jede Anwendung. Auf der Basis der innovativen Drehtechnologie wird dabei jede Maschine auf die Anforderungen des Kunden abgestimmt. „So präzise, zuverlässig und schnell wie unsere Maschinen soll auch unser Service sein“, betont Markus Reissig, Prokurist und Technischer Leiter bei der Citizen Machinery Europe GmbH. „Da es auch bei der besten Maschinentechnik mal nicht rund laufen kann, ist rasche und unkomplizierte Hilfe im Fall der Fälle für uns Pflicht.“

Hotline für schnellen Service

Deswegen hat Citizen eine Service-Hotline eingerichtet, die unter den Telefonnummern +49 (0) 711 3906-140 und +49 (0) 741 17407-13 erreichbar ist. Daneben gibt es die Möglichkeit, per E-Mail (service@citizen.de) Kontakt aufzunehmen. In allen Fällen stehen dem Kunden Techniker mit  langjähriger Erfahrung zur Seite. So können Probleme oft schon am Telefon gelöst werden.

 Markus Reissig

Wenn das nicht möglich ist, organisiert der Mitarbeiter direkt einen Vor-Ort-Termin mit einem der zahlreichen Citizen-Servicetechniker, die über ganz Deutschlandverteilt zu finden sind. „Durch die Auswahl von kundennahen Experten werden Anreisezeit sowie -kosten gespart, und der Techniker kann so in 95 Prozent der Fälle schon am nächsten Tag beim Kunden sein“, so Markus Reissig. Ein elektronischer Kalender hilft dabei, die Planung zu koordinieren: Er zeigt zum Beispiel auf einen Blick, wann ein Techniker in der Nähe verfügbar ist. Zudem wird die jeweilige Aufgabenstellung inklusive der Fehlerbeschreibung eingetragen, so dass der Servicetechniker sich schon vorab ein Bild von der Situation machen kann. Nach Abschluss der Arbeiten wird ein elektronischer Bericht angefertigt.

Zentrales Lager sichert Verfügbarkeit

Sind Ersatzteile für die Reparatur nötig, werden diese direkt aus dem Zentrallager in Esslingen an den Kunden geschickt. So hat sie der Servicetechniker bei seinem Besuch direkt zur Hand. Um reibungslose Fertigungsprozesse zu sichern, ist das zentrale Ersatzteillager mit erfahrenen Mitarbeitern besetzt, die schnell und zuverlässig von Süddeutschland aus ganz Europa beliefern. Damit immer ausreichend Ersatzteile für Cincom- und Miyano-Maschinen im Lager bereitstehen, erweiterte Citizen vor Kurzem zudem das automatische Hochregal. „Wir wollen mit unserem Service immer ein Stück weiter gehen. Deswegen halten wir nicht nur, wie der Gesetzgeber vorschreibt, Ersatzteile für bis zu 10 Jahre alte Drehautomaten vor, sondern auch ältere Maschinen, 20 Jahre und mehr, können repariert werden“, schließt Markus Reissig.


Kontakt:

www.citizen.de