KSEM PLUS™ jetzt auch mit Führungsleisten

Kennametal erweitert den Einsatzbereich des KSEM PLUS™-Programms durch die Einführung neuer KSEM PLUS™ B1-Köpfe mit DFC-Führungsleisten, die die Kosteneinsparungspotentiale der KSEM PLUS™ Linie nun auch auf weniger stabile Anwendungen ausdehnt.

3728

Das ebenso einfache wie effektive modulare System KSEM PLUS™, das die Vorzüge des modularen KSEM™-Bohrers (hohe Vorschubgeschwindigkeiten und Länge-zu-Durchmesser-Verhältnis) mit den Vorzügen eines Wendeplattenbohrers (hohe Geschwindigkeiten bei niedrigen Verbrauchskosten) vereint, stellt bei der Herstellung von Bohrungen großer Durchmesser derzeit den branchenweiten Maßstab dar.

Mit ihrem erweiterten Leistungsvermögen eignen sich B1-Köpfe für Bohrungen von Stapelwerkstoffen, Schrägaustritten, Querbohrungen sowie auch für Bedingungen eines unterbrochenen Schnitts. Mit den neuen Führungsleisten werden die KSEM PLUS™ B1-Köpfe akkurat in Querbohrungen mit bis zu 50 % des Bohrerdurchmessers geführt. Zugleich verhindern sie das Entstehen von Spiralkerben und Furchen, und ermöglichen hochwertige Austrittsöffnungen für zuverlässiges Bohren von zwei Seiten bei wechselnden Bohrrichtungen.

Anders als Wendeplattenbohrer sind KSEM PLUS™ B1-Köpfe effektiv zweischneidig, wodurch sich die Last pro Schneidkante bei hohen Vorschubgeschwindigkeiten verringert, Radialkräfte kompensiert und mit
lediglich zwei Spänen pro Kante eine Verstopfung der Schneiden verhindert wird. Erhältlich sind sie sowohl in Standardgrößen von 28 mm bis 70 mm als auch in kundenspezifischen Lösungen, die von 28 mm bis 127
mm reichen.

Kontakt:

www.kennametal.com