MATSUURA Gipfeltreffen – „Flexibel und mannarm fertigen ab Losgröße 1“

Automatisierungslösungen sind am 19. und 20.04.2010 bei Matsuura in Delkenheim zu sehen

3175

Der führende japanische Hersteller hochwertiger Bearbeitungszentren, MATSUURA, lädt Interessenten und Kunden zum zweiten MATSUURA Gipfeltreffen nach Wiesbaden-Delkenheim ein. Am 19. und 20. Mai 2010 von 10 – 16 Uhr präsentiert MATSUURA diesmal neueste Automatisationslösungen zum Thema „Flexibel und mannarm fertigen ab Losgröße 1“.

Praxisnaher Wissenstransfer
Zusammen mit bekannten Partnern, wie Schunk, Fastems, iNDAT, Geovision und Open Mind Technolgies stellt MATSUURA verschiedene Fertigungslösungen für den flexiblen und mannarmen Maschinenbetrieb vor. In einem Mix aus informativen Fachvorträgen und anschaulichen Anwendungsbeispielen werden den Teilnehmern neueste Entwicklungen im Bereich der Maschinensoftware, Zerspanungswerkzeuge und Spanntechnik für die automatisierte Fertigung näher gebracht.

Automatisationslösungen nach Maß
Am Beispiel der aktuellen MAXIA Bearbeitungszentren stellen erfahrene MATSUURA Techniker und Spezialisten in der CNC-Zerspanung verschiedene Automatisationslösungen vor. Dabei stehen fünf flexibel erweiterbare Fertigungssysteme mit vielen anschaulichen Bearbeitungsbeispielen im Vordergrund:

– Horizontal-Bearbeitungszentrum MAXIA H.Plus-300 mit Roboterzelle
– Horizontal-Bearbeitungszentrum MAXIA H.Plus-300 / PC 15
– Horizontal-Bearbeitungszentrum MAXIA H.Plus-405 mit Fastems Container
– 5-Achsen-Vertikal-Multifunktionsbearbeitungszentrum MAXIA CUBLEX-25 / PC 10
– 5-Achsen-Vertikal-Bearbeitungszentrum MAXIA MAM72-3VS / PC 40

„Die erfolgreiche Auftaktveranstaltung im März 2010 mit über 60 begeisterten Teilnehmern bestärkt uns darin, das Gipfeltreffen als feste Größe im MATSUURA Veranstaltungskalender zu etablieren. Als Full-Service-Anbieter möchten wir bestimmte Anwendergruppen gezielt ansprechen und zu individuellen Fertigungsmöglichkeiten im Bereich der Hochleistungszerspanung beraten. Mit dem zweiten Gipfeltreffen richten wir und an Unternehmen, die mit Hilfe von flexiblen Palletten- und Werkstückwechselsystemen effizient und möglichst mannarm fertigen möchten,“ so Bert Kleinmann, Geschäftsführer der MATSUURA Machinery GmbH.

Bild 1: MAXIA H.Plus-300 mit Roboterzelle

Bild 2: MAXIA H.Plus-405 mit Fastems Container

Kontakt: MATSUURA Machinery GmbH

www.matsuura.de