Gewindedrehen in zähen Werkstoffen mit der neuen Sorte GC1135 von Sandvik Coromant

Sandvik Coromant stellt die neue Schneidstoffsorte GC1135 für optimale Leistungen beim Gewindedrehen in zähen Materialien vor. Sie ergänzt die kürzlich eingeführte Sorte GC1125. Beide Sorten wurden speziell für bestimmte Werkstoffe entwickelt, eignen sich aber auch für andere ISO-Werkstoffgruppen.

4450

Bei den meisten Gewindedrehbearbeitungen in Stahl, Gusseisen oder Aluminium, ist GC1125 die erste Wahl. Für rostfreien Stahl und Super-Legierungen oder Profile, die scharfe Schneidkanten erfordern, wurde die innovative Sorte GC1135 entwickelt.

Beide Schneidstoffe sind als 16 mm-Wendeplatten für die CoroThread 266-Werkzeugfamilie erhältlich. Die bewährte iLock™-Schnittstelle mit sicherer Wendeplattenspannung sorgt für höchste Stabilität und Präzision. Sie schafft höhere Präzision und ermöglicht eine schnellere Fertigstellung des Gewindes in weniger Durchgängen bei höherer Qualität.

Bild: Die neu eingeführte Sorte GC1135 von Sandvik Coromant bietet Anwendern eine optimale Qualität bei der Fertigung verschiedenster Gewinde in Werkstoffen wie rostfreiem Stahl, Super-Legierungen oder bei Profilen, die scharfe Schneidkanten erfordern.

Kontakt:

www.coromant.sandvik.com/de

Anmerkungen:
Zu andvik Coromant
Sandvik Coromant ist Weltmarktführer für Präzisionswerkzeuge im Bereich der Metallzerspanung. Das Unternehmen wird durch eigene Verkaufsmitarbeiter und Zerspanungsspezialisten in über 60 Ländern vertreten und hat weltweit rund 7.900 Mitarbeiter. Ausschlaggebend für den globalen Erfolg ist die Positionierung als umfassender Service-Dienstleister und Produktivitätspartner der Kunden: Von der Beratung und Fertigungsplanung über die eigentlichen Werkzeuge bis hin zum Recycling der verbrauchten Schneidplatten bietet das Unternehmen alles an, was der Kunde für eine produktive Nutzung seiner Maschinen benötigt. Sandvik Coromant führt rund 25.000 Produkte im Sortiment. Kern des Angebotes sind Werkzeuge zum Drehen, Fräsen und Bohren. Darüber hinaus gibt es Aufbohrwerkzeuge, modulare Werkzeugsysteme, maßgeschneiderte „Tailor Made“-Werkzeuge und Vollhartmetallwerkzeuge, Sonderwerkzeuge sowie spezielle Entwicklungen für die Luft- und Raumfahrtindustrie, den Formen- und Gesenkbau und die Kleinteilfertigung. Das Angebot wird jährlich um etwa 2.000 neue Werkzeuge erweitert.