Mit Investitionen und Innovationen auf dem richtigen Weg

Wie bereits in den vergangenen Jahren ist MAPAL auch 2015 kontinuierlich weitergewachsen.

3310
Dr. Dieter Kress (Geschäftsführender Gesellschafter) und Dr. Jochen Kress (Mitglied der Geschäftsleitung).

Der konsolidierte Gruppenumsatz stieg von 510 Millionen Euro im Jahr 2014 um rund sechs Prozent auf 540 Millionen Euro im Jahr 2015. „Das Ergebnis zeigt, dass wir mit unseren Investitionen und Innovationen auf dem richtigen Weg sind. Das Ziel des weiteren Umsatzzuwachses, das wir uns für 2015 gesteckt hatten, haben wir erreicht“, sagt der geschäftsführende Gesellschafter Dr. Dieter Kress. Mit dem Umsatz ist auch die Zahl der Mitarbeiter um knapp fünf Prozent gestiegen – von 4.500 auf 4.800 Mitarbeiter weltweit. In Deutschland sind inzwischen über 3300 Mitarbeiter für die MAPAL Gruppe tätig.

Das Familienunternehmen geht den eingeschlagenen Weg konsequent weiter und reinvestiert rund acht Prozent des Umsatzes in Forschung und Entwicklung. Auch die Investitionen an den deutschen Standorten der Gruppe gehen weiter. „Neben den laufenden Investitionen in neue Maschinen, bauen wir unter anderem das Kompetenzzentrum VHM-Werkzeuge in Altenstadt weiter aus, um neue Kapazitäten zu schaffen“, konkretisiert Dr. Kress das klare Bekenntnis zum Standort Deutschland.

Kontakt:

www.mapal.de