Kompromisslos gut

Mit der Planfinish-Maschine Nano von Supfina gelingt es, die gewünschten planen, konkaven oder konvexen Flächen in Bereiche bis zu Bruchteilen eines μm exakt herzustellen

3419

Die Supfina Maschinen-Baureihe Nano im neuen Maschinendesign deckt ein breites Anwendungsspektrum der Planfinish-Bearbeitung ab. Bauteile aus den Bereichen Einspritztechnik, Getriebekomponenten, Hydraulik oder Motorenbauteile können in engsten Toleranzen im zehntel Mikrometer-Bereich gefertigt werden – und das bei höchster Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit. Einfache Bedienung und geringer Platzbedarf bei niedrigen Anlagenkosten sind die Vorteile, die überzeugen. Auch die maximal möglichen Maße beeindrucken: Werkstücklängen von 150 mm, Werkstückdurchmesser von 100 mm und Bearbeitungsdurchmesser von 50 mm bei einer Spindeldrehzahl von bis zu 30.000 U/min sind realisierbar.

Perfektion in der Ebene ist Voraussetzung für funktionierende Dichtflächen

Ob Kleinstserienfertigung etwa im Prototypenbau oder Serienfertigung in flexiblen Produktionslinien: Die Supfina Nano deckt den gesamten Aufgabenbereich ab. Je nach Einsatzzweck ist die Einrüstung von verschiedenen Spannsystemen auf derselben Maschine möglich. Die Anlage ist kompakt aufgebaut und hat dank des neuen Designs einen gut zugänglichen Arbeitsraum, der kürzeste Rüstzeiten ermöglicht.

„Supfina hat mit der Neuentwicklung der Nano kompromisslose Präzisions- und Leistungsoptimierung mit effizienter Kostenoptimierung vereint“, so Rainer Waltersbacher, Geschäftsführer der Supfina Grieshaber GmbH & Co. KG.
Dass zusammen mit den inneren Werten auch ein neues und ansprechendes äußeres Design entwickelt wurde, steht ganz in der anspruchsvollen Linie von Supfina – Premiere ist auf der Messe AMB im September 2014.

Supfina auf der AMB 2014: Halle 8, Stand B 54

Kontakt:

www.supfina.de