
Mit den horizontalen Heckert Focus Bearbeitungszentren kommt die Starrag Group all den Anwendern entgegen, die grossen Wert auf hohe Leistungswerte, Zuverlässigkeit und Langzeitgenauigkeit ihrer Maschine legen, aber kein dickes Pflichtenheft mit speziellen Ausrüstungswünschen benötigen. Sie profitieren von geringeren Investitionskosten, kürzeren Lieferzeiten und reduziertem Platzbedarf.
Auf der INTEC 2017 können Besucher nun ein solches Focus BAZ live erleben. Die Starrag Group präsentiert am Messestand eine HEC 500F. Das horizontale Bearbeitungszentrum weiss zu überzeugen: Es ist mit einer 32,4 kW Motorspindel mit HSK-A63 Werkzeugaufnahme ausgestattet. Die Linearachsen können mit bis zu 9 m/s² beschleunigen, die maximale Eilganggeschwindigkeit liegt bei 65 m/min.
Auf modernstem Stand sind auch die Kontroll- und Überwachungseinrichtungen sowie Service- und Diagnosesysteme, so dass die HEC 500F – wie auch alle anderen HEC-Bearbeitungszentren – fit für Industrie 4.0 ist. In dieser Ausführung ebenfalls einzigartig, ist die adaptive Vorschubregelung Chattering Control, die für eine höhere Prozesssicherheit und geringeren Werkzeugverschleiss sorgt.
Nach der Ausstellungszeit wird die HEC 500F an den Kunden BMB Bauer Maschinenbau GmbH & Co. KG in Fraureuth ausgeliefert, wo sie zur Grau- und Aluminiumguss-Bearbeitung eingesetzt wird. Geschäftsführer Wolfgang Bauer Maschinenbau weiss, was er von der Starrag Group und der Heckert Focus Maschine erwarten darf: faire Partnerschaft und hohe Qualität. Schliesslich ist sein Unternehmen bereits seit 15 Jahren Kunde und nutzt sechs Heckert-BAZ in der Produktion.
Die Starrag Group auf der Intec 2017: Halle 3, Stand G20/H21
Kontakt: