Mit engster Teilung für die Aluminiumbearbeitung

Die Kyocera Corporation hat die Markteinführung und den Verkaufsstart des Fräsers MD90 mit engster Teilung bekannt gegeben. Ein neues Fräswerkzeug, das speziell für die Bearbeitung von Aluminiumteilen entwickelt wurde.

254
Kyoceras MD90 Fräser Bild: Kyocera

In den letzten Jahren ist die Nachfrage nach leichten, hochfesten Aluminiumkomponenten aufgrund von Fortschritten bei der Kraftstoffeffizienz von Fahrzeugen und der Zunahme von Elektrofahrzeugen (EVs) gestiegen. Darüber hinaus hat der zunehmende Einsatz kleinerer Maschinen in der Fertigung zu einem steigenden Bedarf an Fräsern geführt, um die Aluminiumteile effizient und effektiv bearbeiten können. Der Fräser MD90 erfüllt diese Anforderungen nicht nur, sondern bietet durch hohe Effizienz und Qualität auch potenzielle Kosteneinsparungen. Das macht ihn zu einer attraktiven Option für Hersteller.

Der Fräser MD90 ist mit 24 Wendeplatten und einem Durchmesser von 125 mm ausgestattet. Dies ermöglicht die hocheffiziente und qualitativ hochwertige Bearbeitung von Aluminiumteilen.

Hauptmerkmale des MD90 Fräsers

Kyoceras MD90 Fräser mit engster Teilung für die Aluminiumbearbeitung. Bild: Kyocera

1. Maximierung der Bearbeitungseffizienz. Die einzigartige Form des Halters gewährleistet eine hohe Steifigkeit, selbst bei engster Teilung. Das Design reduziert die Neigung zu Rattern und ermöglicht eine hocheffiziente Bearbeitung mit einem Tischvorschub von Vf ≥ 24.000 mm/min.

2. Leichte Aluminiumgrundhalter. Ebenfalls sind leichte Aluminiumfräskörper erhältlich, die für kleine Maschinen (BT30) geeignet sind.

3. Erzielt hochwertige Produktionsergebnisse. Die PKD (polykristalliner Diamant) – Wendeplatten wurden speziell zur Reduzierung von Gratbildung entwickelt und erreichen eine Oberflächenrauheit von 0,8 μm Ra oder weniger. Die doppelten Kühlmittelkanäle sowie die stromlinienförmige Spanraumstruktur bieten eine hervorragende Spankontrolle und gewährleisten eine reibungslose und präzise Bearbeitung sowie eine lange Werkzeugstandzeit.

4. Individuelle Anpassung. Jede Anwendung bringt unterschiedliche Anforderungen mit sich. Aus diesem Grund ist der Fräser MD90 mit individuellen Konfigurationsoptionen erhältlich. Die Schnittdurchmesser sind im Bereich von ø20 bis 350 mm wählbar. Auch die Schneideform lässt sich spezifisch auf den jeweiligen Einsatzbereich abstimmen. Diese Flexibilität ermöglicht eine optimale Ausschöpfung des Produktpotentials

Kontakt:

www.kyocera.com