Boehlerit erweitert sein Portfolio an helikalen Walzenstirnfräsen ergänzend zum DELTAtec 90N Tang Programm um neue Aufsteckvarianten. Die 90°-Eckfräser DELTAtec 90N Tang sind prädestiniert für die mittlere Bearbeitung von Stahl- sowie Gusswerkstoffen und überzeugen mit leichtem Schnitt bei äußerst stabilen Zerspanungseigenschaften. Die 4-schneidigen Wendeschneidplatten gewährleisten hohe Produktivität, respektive geringe Werkzeugkosten.
Der neuartige helikale Walzenstirnfäser, bietet durch sein spezielles Design sowohl eine verbesserte Oberflächenqualität als auch Laufruhe. Der innovative Fäser eignet sich perfekt für die effiziente Schulterbearbeitung und stellt eine wirtschaftliche Alternative zu bereits erhältlichen helikalen Werkzeugen dar. Der Walzenstirnfäser von Boehlerit verfügt über ein neu konzipiertes, helikales Design, das außerdem eine verbesserte Spanabfuhr ermöglicht. Dadurch wird ein reibungsloser Bearbeitungsprozess gewährleistet. Die bewährte Ungleichteilung des Werkzeugs trägt somit zur Verbesserung der Laufruhe und zur Reduktion von Vibrationen bei. Erhältlich in Aufsteckvarianten mit einem Durchmesser von 40 bis 63 mm, bietet der helikale Walzenstirnfäser DELTAtec 90N Tang von Boehlerit maximale Flexibilität für unterschiedliche Anwendungsfälle.
Bei der speziellen Anordnung und Überlappung der Wendeschneidplatten über den helikalen Anstieg wurde besonderes Augenmerk auf die verbesserte Oberflächenqualität gelegt. Dadurch werden selbst bei höheren Schnittbreiten herausragende Ergebnisse erzielt. „Unser helikaler Walzstirnfäser setzt neue Maßstäbe in der Schulterbearbeitung und bietet unseren Kunden eine wirtschaftliche Alternative zu den bereits erhältlichen beliebten Werkzeugen des DELTAtec 90N Tang-Portfolios“, so Patrick Schwaiger, Produktmanager Fräsen bei Boehlerit.
Kontakt: