ISBE GmbH setzt auf Doppelspitze

Die ISBE GmbH, ein Unternehmen für Softwarelösungen im Umfeld der Fertigung von Präzisionswerkzeugen, verstärkt ab dem 1. Januar 2024 die Geschäftsführung mit Christian Dilger, einem erfahrenen Experten in der Werkzeugbranche.

1178
Christian Dilger (links) und Dr. Claus Itterheim – Geschäftsführung der ISBE GmbH (Bildnachweis: ISBE GmbH)

Um der Herausforderung einer deutlich steigenden Nachfrage nach innovativen Softwarelösungen im industriellen Bereich, insbesondere für Zerspanungswerkzeuge, adäquat zu begegnen, setzt die ISBE GmbH auf eine organisatorische Stärkung und Ausweitung ihrer Führungsstruktur. Die Neugestaltung der Geschäftsführung um ISBE Gründer Dr. Claus Itterheim ist ein zentraler und konsequenter Schritt, um das Wachstum der ISBE GmbH weiter voranzutreiben.

Durch seine langjährige Erfahrung im Bereich von Software und Herstellung von Zerspanungswerkzeugen unter Einsatz verschiedenster Technologien und Fertigungsverfahren stellt Christian Dilger die ideale Verstärkung für den weiteren Ausbau der positiven Unternehmensentwicklung der ISBE GmbH dar. Bislang verantwortete er unterschiedliche Funktionsbereiche angefangen von technischer Softwareentwicklung bis hin zur Leitung einer Vertriebsorganisation von Werkzeugschleifmaschinen im In- und Ausland. Die Kombination aus Erfahrung und Fachwissen, die beide Geschäftsführer repräsentieren, schafft die perfekte Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft des Unternehmens.

„Ich freue mich sehr auf die Herausforderungen und Chancen, die diese Position mit sich bringt. Als neuer Geschäftsführer der ISBE GmbH sehe ich eine vielversprechende Zukunft für unser Unternehmen“, betont Christian Dilger. „In dieser entscheidenden Phase unserer Unternehmensentwicklung sind wir überzeugt, dass die Erweiterung der Geschäftsführung ein wichtiger Schritt ist, um unsere führende Position im Bereich innovativer Softwarelösungen für Werkzeuge weiter zu stärken.“

Christian Dilger hat nach dem Studium der Physik an der Universität Stuttgart seine berufliche Tätigkeit im Bereich der technischen Softwareentwicklung aufgenommen und diese mehrere Jahre in leitender Position an verschiedenen internationalen Standorten ausgeübt. Im Anschluss daran gestaltete er maßgeblich den Ausbau der Vertriebsaktivitäten eines Herstellers von Werkzeugschleifmaschinen vor Ort im europäischen Ausland und war zuletzt für die Leitung der weltweiten Vertriebsorganisation mit Schwerpunkt der Neuausrichtung in den asiatischen Märkten verantwortlich.

Kontakt

www.isbe.de