Erfolgreiche Intec für SARTORIUS Werkzeuge

SARTORIUS Werkzeuge präsentierte Produkte rund um das Thema Automation sowie Werkzeug- und Servicelösungen für verschiedene Anforderungen in der zerspanenden Industrie. Diese konnten die Fachbesucher überzeugen, so die Ratinger Fertigungsexperten.

1689
Der Ratinger Fertigungsexperte SARTORIUS Werkzeuge ist mit seinem Auftritt auf der Leipziger Fachmesse Intec sehr zufrieden. Auf dem Bild (v. l.): Joachim Burkert, Geschäftsführer wbt automation, Ivica Pavlinusic, Geschäftsführer SARTORIUS Werkzeuge und Chris Wilbers, Mitglied der Geschäftsleitung bei SARTORIUS Werkzeuge. Sie präsentieren die Automationslösung SARABOT. (Bildnachweis: SARTORIUS Werkzeuge)

Dem Messeteam war es wichtig, mit Entscheidern und Experten der Branche ins Gespräch zu kommen und ihnen die für ihre jeweilige Anwendungssituation passende Technologie in Echtzeit vorzuführen. Im Fokus stand dabei die Automationslösung SARABOT: eine Zelle mit einem gesteuerten Roboterarm der Marken KUKA und wbt. Damit ist eine Maschinennutzung rund um die Uhr bei gleichbleibend hoher Qualität gewährleistet. Weitere Vorteile sind u. a. die Verbesserung der Produktionsprozesse sowie eine Senkung der Werkzeug- und Lohnkosten.

„SARABOT war ein Highlight unseres Messestandes. Dazu haben wir viele aussichtsreiche Gespräche geführt und bereits erste Anfragen erhalten, die zum Auftrag führen könnten“, freut sich Christoph Beckmann, Leiter Vertrieb und Mitglied der Geschäftsleitung.

Expertise gezeigt, neue Kunden gewonnen

Zu den Innovationen, die SARTORIUS Werkzeuge in Leipzig vorstellte, gehörten auch Produktlösungen rund um die Bereiche Zerspanung, Filtertechnik und Ausgabesysteme. Ein weiteres Highlight am Stand war das Bohrsystem T-A Pro der Marke AMEC, ein modulares Bohrwerkzeugsystem, das sich durch seine universellen Einsatzmöglichkeiten auszeichnet.

SARTORIUS Werkzeuge nutzt die Intec regelmäßig, um dem internationalen Fachpublikum seine Expertise zu zeigen – und das in diesem Jahr erstmals zum Thema Automation. Ivica Pavlinusic: „Die Resonanz war durchweg positiv, wir haben den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden gepflegt und auch Neukunden gewonnen.“

Kontakt:

www.sartorius-werkzeuge.de