WIDIA stellt Vollhartmetallfräser WCE5 vor

Die neue 5-Schneiden-Geometrie bietet erschwingliche Leistung beim Fräsen von Hartmetall, rostfreiem Stahl und Gusseisen sowie beim Schulterfräsen

1441

WIDIA hat die Möglichkeiten seiner meistverkauften WCE-Vollhartmetallfräser-Baureihe um eine 5-Schneiden-Geometrie erweitert, die speziell für optimale Leistung beim Schulter- und Scheibenfräsen von Kohlenstoff, Edelstahl und Gusseisen entwickelt wurde. Der WCE5-Vollhartmetallfräser kombiniert die ungleiche Teilung mit einer erhöhten 38-Grad-Spirale, um eine unvergleichliche Bearbeitungsleistung zu erzielen.

Der 5-Schneiden-Vierkantfräser mit scharfen Kanten, Fasen und Eckenradien gehört neben dem 4-Schneiden-Vierkantfräser und dem Kugelkopffräser mit geradem und Weldon®-Schaft zum WCE-Vollhartmetallfräser-Portfolio von WIDIA. Der WCE4, ein Vollhartmetallfräser mit 4-Schneiden-Geometrie, kombiniert den asymmetrischen Index und die variable Helix, um sich bei Bearbeitungen wie Vollnuten und schweren Schnitten auszuzeichnen.

„Unsere Kunden suchen bei WIDIA nach Lösungen, die die Werkzeugstandzeit verlängern und die Arbeit erledigen“, sagt Tamir Sherif, WIDIA Solid End Milling Global Portfolio Manager. „Mit dem WCE5 von WIDIA geben wir ihnen ein Werkzeug an die Hand, das zuverlässige Leistung beim Seiten- und Schulterfräsen sowie beim spiralförmigen und dynamischen Fräsen bietet. Es ist die Lösung der nächsten Generation für Vielseitigkeit und erweitert die Gesamtleistung und Fähigkeiten der bewährten WIDIA WCE-Plattform.“

Weitere Vorteile der WCE-Vollhartmetallfräserserie von WIDIA sind:
– Facettierte und exzentrische Aussparungen zur Vibrationsdämpfung
– Kernverjüngung zur Verbesserung der Spanabfuhr
– Universelle Sorte (WU20PD) für den Einsatz in Stahl, Edelstahl und Gusseisen

Sowohl die WCE4- als auch die WCE5-Vollhartmetallfräserserie sind in Zoll- und metrischen Maßsystemen erhältlich.

Kontakt:

www.widia.com