Neue Hochleistungswerkzeuge von Boehlerit

Als Vertriebspartner für den deutschen Markt präsentiert die Paul Horn GmbH das neue Quattrotec-Werkzeugsystem von Boehlerit. Schon bisher ersetzte das Dreh-Bohr-Werkzeug Pentatec bis zu fünf ISO-Werkzeuge und reduzierte die Bearbeitungszeiten um bis zu 30 Prozent.

5249
Das neue Quattrotec-Werkzeugsystem von Boehlerit mit dem neuen Easy Safe System mit Nut. (Bildnachweis: HORN/Sauermann)

Das neue Quattrotec-Werkzeugsystem ist die intelligente und weiterführende Bearbeitungslösung. Einen Produktvorteil stellt das neue Easy Safe System mit Nut dar. Eine Nut an der Unterseite der Wendeschneidplatte garantiert den korrekten und raschen Einbau in den Plattensitz. Mit der Einführung des neuen Quattrotec-Werkzeugsystems hilft der österreichische Hartmetall- und Werkzeugspezialist dem Anwender, in einem noch viel breiteren Werkstoffbereich Kosten zu sparen.

Die vier Bearbeitungsoperationen Bohren ins Volle (auch außer der Mitte), Innenausdrehen, Plandrehen und Längsdrehen können nun durch das spezielle Design des Trägerkörpers vibrationsarm und nur mit einem Werkzeug durchgeführt werden. In einer umfangreich erprobten Sortenvielfalt kombiniert Boehlerit unterschiedlich harte Substrate, entweder mit einer verschleißfesten CVD-Beschichtung oder mit einer universellen und prozesssicheren PVD-Beschichtung.

Kooperation Boehlerit-Horn

Zwischen Horn und Boehlerit besteht eine exklusive Vertriebskooperation. Der Tübinger Werkzeughersteller übernimmt den Deutschland-Vertrieb der Boehlerit Präzisionswerkzeuge für Fräs- und Drehanwendungen. Mit der vereinbarten Vertriebskooperation folgt Horn den Wünschen seiner Kunden, die wiederholt ein breiteres Programm angefragt haben.

Kontakt:

www.phorn.de

www.boehlerit.com