Zuverlässig und effizient

Mit der neuen Werkzeugfamilie QUEEN BEE ermöglicht Zecha seinen Anwendern die prozesssichere Bearbeitung von Stählen bis 58 HRC, Titan-, Edelstahllegierungen und Sonderwerkstoffen.

3931
(Bildnachweis: ZECHA Hartmetall-Werkzeugfabrikation GmbH)

Mit der neuen Werkzeugfamilie QUEEN BEE ist die ZECHA Hartmetall-Werkzeugfabrikation GmbH einen bedeutenden Schritt in Richtung Prozesssicherheit gegangen. Mit angepassten Schneiden- und Mikrogeometrien für eine gute Zerspanung und einen ruhigen Schnitt wird die Bearbeitung von Titan, Edelstahllegierungen und Sonderwerkstoffen bis 2.200 N/mm2 und das Vorfräsen weicher Stahlbauteile bis 58 HRC mit höchster Standzeit und maximaler Präzision Wirklichkeit.

Durch die gezielte Homogenisierung der Schneidkanten mit Kantenpräparation wird die Kerbwirkung und Ausbruchneigung verringert sowie die Schichthaftung an der Schneidzone verbessert. Ob im Werkzeug- und Formenbau, der Teilefertigung oder Medizintechnik, der Zentrumsschnitt sorgt bei allen QUEEN BEE-Werkzeugen für hervorragende Oberflächengüten auch in Flachbereichen – sowohl beim Trocken- als auch beim Nassfräsen.

Die Kugel- und Torusfräser, erhältlich in den Abmessungen von Durchmesser 0,8 bis 12,0 mm, sind einzigartig in ihrem Zusammenspiel aus Präzision und Qualität. Solide Werkzeugeigenschaften, gepaart mit der neuesten WAD-Beschichtungstechnologie erhöhen Standzeiten und minimieren gleichzeitig Werkzeugwechsel. Mit engsten Toleranzen sowie ausgewählten Hartmetallsorten und gleichbleibenden Hartmetallqualitäten meistern die QUEEN BEE-Werkzeuge laut Hersteller standfest und präzise jede Herausforderung.

Auf der diesjährigen Blechexpo in Stuttgart stellt ZECHA an ihrem Stand neben der Werkzeugfamilie QUEEN BEE auch die Neuheiten der diamantbeschichteten Mehrschneider mit lasergeschärfter Schneide, der IGUANA-Serie, zur Bearbeitung hochabrasiver Werkstoffe, NE-Metalle oder Kupfer vor.

ZECHA auf der Blechexpo in Halle 6, Stand-Nr. 6416

Kontakt:

www.zecha.de