Neue INGERSOLL-Planfräser

INGERSOLL hat die DiPosHexa 45° Planfräser vorgestellt. Die Werkzeuge mit 45° Einstellwinkel besitzen 2-seitige Wendeschneidplatten mit 12 Schneiden, die laut Hersteller zur Steigerung der Produktivität, auch bei schwerer Bearbeitung und beim Schruppen, beitragen.

2985
DiPosHexa 45° Planfräser (Bildnachweis: Firma Ingersoll Werkzeuge GmbH)

Die DiPosHexa-Serie bietet eine hohe Zuverlässigkeit und Produktivität beim Fräsen mit hohen Vorschüben durch Wendeschneidplatten mit verstärkten Schneidkanten und dem verbesserten Fräserkonzept.

Optimierte Fräskörper mit stabilerem Plattensitz sowie verstärkten Wendeschneidplatten, in Verbindung mit einer besonders geneigten radialen Positionierung der Schneiden, führen bei hohen Vorschüben zu großer Stabilität, einem weichen Schnitt und sehr guter Spanabfuhr.

Zudem minimiert die höhere Steifigkeit der Werkzeugkörper Vibrationen und trägt mit zu den erheblichen Produktivitätssteigerungen der neuen Planfräser bei.

Die Überarbeitung der DiPosHexa-Serie durch stabilere Wendeschneidplatten mit optimierter Positionierung bietet dem Kunden deutliche Anwendungsvorteile:

  • höhere Wirtschaftlichkeit durch 12 Schneidkanten.
  • verstärkte Schneidkanten erlauben höhere Schnittwerte.
  • besonders geneigte Wendeschneidplatten erzeugen einen weicheren Schnitt und exzellente Spanabfuhr.
  • maximale Steifigkeit des Fräskörpers durch die neue Anordnung der Wendeschneidplatte.

Kontakt:

www.ingersoll-imc.de