Übernahme der Schirmherrschaft

Die NORTEC erfährt mit der Schirmherrschaft von Michael Westhagemann, parteiloser Senator der Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation der Freien und Hansestadt Hamburg, hochkarätige Unterstützung.

2298
Michael Westhagemann

Der ehemalige Siemens-Topmanager und ehrenamtliche Leiter des Industrieverbands Hamburg Michael Westhagemann ist mit den Besonderheiten des Wirtschaftsstandorts Norddeutschland sowie der Fachmesse bestens vertraut. Bereits 2017 sprach er im NORTEC Industriegespräch auf der solutions.hamburg über die Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung für die produzierende Industrie und über den notwendigen Dialog zwischen Politik, Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft.

Zwei Jahre später betont Senator Michael Westhagemann sein großes Interesse am Thema durch die Übernahme der Schirmherrschaft der NORTEC 2020. „Die NORTEC präsentiert sich 2020 als Fachmesse für Produktion und Campus für den Mittelstand. Das gefällt mir, weil sie damit auf die sich wandelnden Bedürfnisse von klein- und mittelständischen Unternehmen in Zeiten Digitaler Transformation eingeht.“

„Sie zeigt die komplette Wertschöpfungskette moderner Produktion und bietet allen Beteiligten eine praxisnahe Austauschplattform zum Thema Industrie 4.0. Damit treibt die Branchenveranstaltung die Stärke des Wirtschaftsstandorts Norddeutschland weiter voran. Diese Zielsetzung der Hamburg Messe unterstütze ich mit meiner Schirmherrschaft gern“, sagt Westhagemann.

„Würde es die NORTEC nicht geben, müssten wir sie heute erfinden.“

Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburg Messe und Congress GmbH, freut sich über die prominente Schirmherrschaft und betont: „Würde es die NORTEC nicht geben, müssten wir sie heute erfinden. Die Bekundung von Senator Westhagemann, ein Mann aus der Praxis, ist für uns ein weiterer Beweis dafür, dass wir mit unserem Messe-Mix aus Ausstellung und Campus am Puls der Zeit sind.“

Bernd Aufderheide

„Denn insbesondere im digitalen Zeitalter braucht die Branche eine Plattform, in der die Chancen und Herausforderungen von Industrie 4.0 praxisnah aufgezeigt und erlebbar gemacht werden. Diesen Bedarf decken wir mit der NORTEC 2020. Wir werden inspirierende Impulse setzen, neue Player im Markt mit der Produktionsbranche zusammenbringen und Raum schaffen für Ideen und neue Geschäftsfelder im Zuge einer sich stark verändernen Industrielandschaft“, so Aufderheide.

Kontakt:

www.nortec-hamburg.de