Klein aber oho!

Er ist der kleinste Wechselkopfbohrer aus der Reihe SUMO CHAM und überzeugt in der zuverlässigen Bearbeitung von Mikrogrößen: ISCAR bietet ihn in Durchmessern von vier bis sechs Millimetern an.

3276
ISCAR hat den kleinsten Wechselkopfbohrer aus der SUMO CHAM-Reihe für Durchmesser von vier bis sechs Millimetern entwickelt.

Die Bohrwechselköpfe sind aus der Titanaluminiumnitrid (TiAlN) PVD-beschichteten Nano-Schneidstoffsorte IC908 hergestellt. Sie sind dadurch besonders verschleißfest und ermöglichen den Anwendern lange Standzeiten. Zum Austausch der Winzlinge liefert ISCAR zu jedem Bohrkopf einen ergonomischen Schlüssel mit, dessen spezielles Design die Montage simpel macht – Rüstzeiten entstehen keine. Jeder Bohrkopf kann somit sehr einfach auf den Bohr-Körper gedreht werden.

ISCAR hat den kleinsten Wechselkopfbohrer aus der SUMO CHAM-Reihe für Durchmesser von vier bis sechs Millimetern entwickelt.

Das Werkzeug erlaubt eine Bohrungstoleranz von IT10 und sorgt damit für sehr gute Bearbeitungsergebnisse. Der Werkzeugkörper besteht aus hochfestem Stahl, der für hohe Laufruhe und Bohrungen in sehr guter Oberflächenqualität steht. Der Bohrer mit zylindrischem Schaft besitzt eine Innenkühlung, die besonders effizient in der Bearbeitungszone wirkt. Dies sorgt dafür, dass das Werkzeug lange eingesetzt werden kann. ISCAR bietet die Mikro-Variante für Bohrtiefen von 3xD und 5xD. Der Schaft besitzt einen kleinen Durchmesser und eignet sich für Spannzangenaufnahmen sowie Langdrehautomaten. Die Bohrwechselköpfe spielen ihre Stärken besonders in ISO P, M und K-Werkstoffen aus.

Kontakt:

www.iscar.de