Lösungen für effizientes C-Teile-Management

Auf der Intec 2019 präsentiert die OTTO ROTH GmbH & Co KG ihre hohe Kompetenz in der Verbindungstechnik.

3303
Zum Portfolio von OTTO ROTH gehört ein umfangreiches C-Teile-Management, das die Beschaffungsabläufe verbessert und auf individuelle Kundenanforderungen abgestimmt ist.

Das Produktportfolio von OTTO ROTH umfasst mehr als 100.000 verschiedene Artikel – darunter Schrauben und Zubehör, Fittings, Flansche und Dübel, aber auch Holzverbinder und Werkzeuge. Das macht den Händler seit vielen Jahren zum kompetenten Partner quer durch sämtliche Branchen in Industrie und Handwerk. Zu den Stärken von OTTO ROTH gehört auch ein umfangreiches C-Teile-Management, das die Beschaffungsabläufe verbessert und auf individuelle Anforderungen abgestimmt ist.

Beim neuen Kanban-Konzept scannt der Benutzer das ablösbare Etikett auf dem Behälter mit dem OTTO ROTH Kanban-Smartphone und übermittelt dadurch sofort eine erneute Bestellung.

Auf der Intec präsentiert OTTO ROTH auch sein neues Kanban-Konzept. Dieses basiert auf ablösbaren Etiketten, die nicht fest mit dem Ladungsträger verbunden sind. Die neutralen Behälter werden von OTTO ROTH befüllt, etikettiert und angeliefert. Sind die Teile aufgebraucht, scannt der Benutzer das Etikett mit dem OTTO ROTH Kanban-Smartphone und übermittelt dadurch sofort eine erneute Bestellung. Diese wird umgehend bereitgestellt, der Abtransport der leeren Behälter erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt. Im Vergleich zum klassischen Kanban sparen Kunden damit deutlich Zeit und sind noch flexibler bei schwankendem Bedarf. Bestellmengen lassen sich mit dem OTTO ROTH Kanban-Smartphone jederzeit ganz einfach ändern und den aktuellen Bedürfnissen anpassen.

Das Portfolio von OTTO ROTH umfasst auch unterschiedliche Rohrverbindungsteile wie Flansche, Fittings, Rohrbogen, Rohrkupplungen oder Dichtungsmaterial.

Die C-Teile-Versorgung ist bei OTTO ROTH nicht nur auf das umfangreiche Standardsortiment beschränkt, sondern umfasst auch individuelle Zeichnungsteile. Der Spezialist prüft dafür eingereichte Zeichnungen auf ihre technische und wirtschaftliche Machbarkeit und wählt gemeinsam mit dem Kunden die optimale Fertigungstechnologie.

Auf Wunsch übernimmt OTTO ROTH die komplette Beschaffung der Teile inklusive Lieferantenauswahl, Lagerhaltung und Transport direkt zum Werk des Kunden. Alle Sonderteile und selbst sensible und aufwändige Zeichnungsteile liefert OTTO ROTH bei Bedarf auch im Rahmen eines Kanban-Modells: Eine spezielle, sorgfältige Verpackung schützt die empfindlichen Komponenten zuverlässig beim Transport, damit diese unbeschädigt und einsatzbereit beim Kunden ankommen.

Zudem betreibt das Unternehmen einen eigenen Fertigungsstandort. Dort stellen die Mitarbeiter auf einem modernen Maschinenpark hochpräzise rotationssymmetrische Drehteile für verschiedene Branchen her. Die Einzelteile werden bei Bedarf in der eigenen Montage zu kompletten, mehrteiligen Baugruppen zusammengefügt.

OTTO ROTH auf der Intec 2019 in Halle 5, Stand A12.

Kontakt:

www.ottoroth.de