Hohes Interesse an der H.Plus-500 von MATSUURA

Der japanische Hersteller hochwertiger Bearbeitungszentren, die MATSUURA Machinery GmbH, bewertet seinen diesjährigen METAV-Auftritt positiv.

3091
Horizontal-Bearbeitungszentrum H.Plus-500

MATSUURA präsentierte auf der Metav das Horizontal-Bearbeitungszentrum H.Plus-500. Zur Erläuterung der Abläufe und Arbeitsweisen der Hybrid Additive Manufacturing-Anlage LUMEX Avance-25 war zudem eine Displaymaschine der besagten Anlage aufgebaut.

Erneut hohe Nachfrage nach Horizontal-Bearbeitungszentrum H.Plus-500

MATSUURA LUMEX Avance-25

Erwartungsgemäß hat auch in 2018 die H.Plus-500 eine starke Nachfrage generiert. Die Live-Vorführung auf der Messe lockte viele Besucher an, die von der Zerspanleistung des Bearbeitungszentrums beeindruckt waren. Das Horizontal-Bearbeitungszentrum H.Plus-500 überzeugt mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis. Es verfügt in der Standardausstattung über eine 12.000er Spindel und eine Palette 500 x 500 mm. Optional ermöglicht ein Highspeed-Magazin eine bis zu 50% schnellere Werkzeugverfügbarkeit bei 60 bis 245 Werkzeugplätzen. Die H.Plus-500 eignet sich besonders zur Zerspanung von Stahl und Titan und somit für die Branchen Luftfahrt und erdöl- und gasverarbeitenden Industrien. Natürlich können Teile aus sämtlichen Branchen problemlos – auch mannarm – gefertigt werden.

MATSUURA LUMEX Avance-25: AM Hybrid-Technologie mit Alleinstellungsmerkmal

Auch die LUMEX-Technologie von MATSUURA fand wieder großen Anklang bei den Fachbesuchern. Nicht nur die Displaymaschine auf dem MATSUURA-Stand, auch die Vorträge von Michael Harsch zur Verfahrensweise waren gut besucht. Er erläuterte die Anlagen der MATSUURA LUMEX Avance-Series, die mit einem Alleinstellungsmerkmal überzeugen: hier sind das selektive Laserschmelzen (eng. selective laser melting, SLM) im Pulverbett und die Integration der Fräsbearbeitung im Arbeitsraum miteinander verknüpft. So können in Anspruch, Genauigkeit und Wirtschaftlichkeit maßgebliche Verbesserungen erzielt werden.

Weitere Veranstaltungen in 2018

Nach der METAV präsentiert sich MATSUURA in 2018 auf weiteren Veranstaltungen. Bereits am 18. April findet das mav Innovationsforum in Böblingen statt, wo der Fokus bei MATSUURA auf dem Additive Manufacturing liegt.

Am 7. Juni 2018 findet bereits zum dritten Mal der mav Expertentreff in Wiesbaden-Delkenheim statt. Nach den Erfolgen der beiden vergangenen Veranstaltung, laden Konradin-Verlag, MATSUURA und Partner 2018 zum Thema „Smarte Automation“ ein.

Bei den Ingersoll InDays³, die vom 12. -15 Juni 2018 bei Ingersoll Werkzeuge in Haiger stattfinden, präsentiert man das Horizontal-Bearbeitungszentrum H.Plus-630 unter Span. Mitarbeiter von MATSUURA sind vor Ort und beantwortet Fragen rund um MATSUURA und seine Produkte.

In der zweiten Jahreshälfte präsentiert sich MATSUURA vom 18. – 22. September 2018 auf der AMB in Stuttgart. In der neuen Halle 10, Stand A15, werden neben den altbewährten Anlagen und Produkten auch neue Highlights der Produktpalette MATSUURAs präsentiert.

Die LUMEX-Series werden auf der FORMNEXT in Frankfurt, die vom 13. – 16. November 2018 stattfinden, erneut im Mittelpunkt stehen. AM-Spezialisten aus dem Hause MATSUURA erläutern dort die progressive, hochpräzise Technologie auf dem MATSUURA-Stand.

Kontakt:

www.matsuura.de