Tiefbohren im Fokus

SAMAG präsentiert sich auf dem Messestand der Martin Hüttmann Werksvertretungen erstmalig auf der NORTEC. Im Fokus steht dabei die Tiefbohrtechnik mit der Produktlinie TFZ.

3377
Anhand eines Modells zeigt SAMAG auf der NORTEC 2018 in Hamburg die innovative Bohrbalkentechnologie seiner TFZ Tiefbohr- und Fräsbearbeitungszentren.

„Der norddeutsche Raum ist aufgrund des hohen Potentials für Tiefbohranwendungen für uns ein besonders interessanter Markt. Seit Anfang des Jahres repräsentiert Martin Hüttmann in diesem Gebiet exklusiv und schon jetzt sehr erfolgreich unsere SAMAG Tiefbohr-Fräszentren. Wir freuen uns mit ihm gemeinsam auf der NORTEC zu präsentieren“, erklärt SAMAG-Geschäftsführer Roland Emig.

Mit der TFZ-Baureihe ist SAMAG seit Jahren Garant für aufgabenspezifische Lösungen und maßgeschneiderte Maschinen. Gleichzeitig ermöglicht die durchdachte Maschinenstruktur mit ihrem FIT-2-TASK-Konzept optimales Tiefbohren und leistungsstarkes Fräsen in nur einer Aufspannung. Ein effizienter Fertigungsprozess ist damit garantiert.

Die Tiefbohr- und Fräsbearbeitungszentren der Baureihe TFZ können Werkstücke bis zu 40 t für den Werkzeug- und Formenbau sowie den allgemeinen Maschinenbau hochpräzise, kraftvoll, sicher und von allen vier Seiten bearbeiten. Ihre hohe Leistung erreicht die TFZ-Reihe unter anderem durch eine kompakte und steife Maschinenstruktur mittels POWER TOWER und DOUBLE BALL SCREW DRIVE. Alle im Kraftfluss befindlichen Teile sind nach statischen und dynamischen Gesichtspunkten optimiert. Mit den fünf Größen der TFZ-Baureihe deckt SAMAG alle Anforderungen des Klein-, Mittel- und Großformenbaus ab und bietet damit für jeden Anwendungsfall die passende Maschine.

SAMAG auf der NORTEC 2018: Halle 4, Stand A4.134

Kontakt:

www.samag.de