„Mit unserem E-Shop erschließen wir einen weiteren wichtigen Vertriebskanal. Der Anspruch, 24 Stunden am Tag auf alle Produkte zugreifen zu können, gilt auch für die Geschäftswelt“, sagt Robert Schönfelder, Geschäftsführer der HAM-Vertriebsgesellschaft Fritz Hartmann GmbH & Co. KG. Die bestellte Ware geht vom Hartmann-Firmensitz im schwäbischen Renningen direkt zum Kunden.
Der E-Shop ist wie der Hauptkatalog von Hartmann gegliedert. Die Einsatzbereiche sind in neun Kapitel wie Bohren, Fräsen oder Drehen aufgeteilt. Kunden können sich in den klar strukturierten Shop einloggen und gelangen über Artikelnummer oder Bezeichnung zum gewünschten Werkzeug. Sie erhalten Informationen über Verfügbarkeit, Preis, Mindestbestellmenge und Einsatzwerte. Über die Webseite erhält der Kunde Zugriff auf sämtliche der über 25.000 Präzisionswerkzeuge von HAM und anderer Herstellerfirmen, die Fritz Hartmann vertritt.
Das Unternehmen hat auch den herkömmlichen Bestellweg über Fax, e-mail oder Telefon optimiert. Ab sofort sind die Innendienst-Mitarbeiter in Renningen von Montag bis Donnerstag bis 18:00 Uhr erreichbar, gut eineinhalb Stunden länger als bisher. Am Freitag bis 16:00 Uhr. „Wer von Montag bis Donnerstag bis 18:00 Uhr bestellt, erhält die Ware am nächsten Tag“, sagt Robert Schönfelder. Hartmann hält in Renningen auf 780 Quadratmetern einen hohen zweistelligen Prozentsatz der im E-Shop dargestellten Präzisionswerkzeuge vor. Dies ist laut Schönfelder notwendig, um immer lieferfähig zu sein.
In den E-Shop gelangen Interessenten über www.shop.fritzhartmann.de.
Kontakt: