Günter Bachmann verlässt DMG MORI SEIKI

Vorstandsmitglied Christian Thönes übernimmt Verantwortungsbereich

4350

Herr Günter Bachmann, Vorstand für Technologie und Produktion, geht zum Jahresende in den Ruhestand. Sein Verantwortungsbereich fällt im Rahmen der Nachfolgeplanung in das Ressort von Vorstandsmitglied Christian Thönes.

Günter Bachmann (61) übernahm im Oktober 2006 das Vorstandsressort Technologie und Produktion. Zuvor war er 12 Jahre als Geschäftsführer im DMG MORI SEIKI-Konzern tätig. Er begann seine berufliche Laufbahn 1974 im Bereich Fertigung bei der heutigen DECKEL MAHO Seebach GmbH in Thüringen nach dem Maschinenbaustudium an der Technischen Universität Chemnitz; 1985 wurde er Produktionschef und 1994 Geschäftsführer der Gesellschaft. Unter seiner Führung wurde DECKEL MAHO Seebach zu einem der modernsten Werkzeugmaschinen-Hersteller in Ostdeutschland.

In seiner siebenjährigen Tätigkeit als Vorstand für Technologie und Produktion baute Bachmann die Werke des Konzerns zu modernen Hightech-Standorten aus. Modernisierungen in Seebach, Pfronten, Pleszew (Polen), Tortona (Italien) und Shanghai (China) führten mit neuen Produktionsprozessen wie z.B. der Cluster-Montage und einer effizienten Logistik zu verkürzten Lieferzeiten.

Kontakt:

www.dmgmoriseiki.com