Theorie meets Praxis

Technologische Kompetenz zweier Top Marken einmal anders präsentiert

2873

Die Hommel Unverzagt veranstaltete am 16. und 17. Oktober 2013 ein Technikforum für den Erfahrungsaustausch unter Experten, untermauert durch praktische Vorführungen an den Maschinen der Hersteller Quaser und Nakamura-Tome.  

Die Hommel Unverzagt, 1920 gegründet in Stuttgart als A. Unverzagt, Werkzeug und Maschinen, beschäftigt sich seit jeher mit Werkzeugmaschinen.

Basierend auf dieser langen Firmentradition verfügt die Hommel Unverzagt über eine umfassende Marktkenntnis zur optimalen Kundenbetreuung. Aktuell fokussiert sich die Hommel Unverzagt exklusiv auf die Vertretung der Werkzeugmaschinen-Hersteller Quaser und Nakamura-Tome und bot im Oktober für Bestands- und Neukunden in Form eines Technikforums, auf zwei Tage aufgeteilt, die Möglichkeit, sich genauer über die Leistungsfähigkeit der beiden Marken sowie über die Hommel Unverzagt zu informieren.

Am 16.10.2013 um 09.30 Uhr begann die Veranstaltung für die Produkte des Herstellers Quaser im Hauptsitz Weinstadt mit der Begrüßung durch den Standortleiter und der Vorstellung des Tagesprogramms. Unterteilt in 3 Abschnitte wurden Fachvorträge renommierter und bereits erfolgreicher Partner der Hommel Unverzagt, wie der Firmen AMF Spannsysteme, Siemens und Heidenhain, sowie ein Kundenvortrag der Firma Trautwein, Schwaikheim gehalten, welche durch informative praktische Vorführungen an den Maschinen gestärkt wurden.
Durch die Vorträge und Vorführungen konnten sich die Besucher von den vielseitigen Einsatzmöglichkeiten der Bearbeitungszentren und der Qualität und Produktivität selbst ein Bild machen.

Abgerundet wurde das Technikforum durch ein gemeinsames Abendessen und einer anschließenden Gesprächsrunde, in der sich die anwesenden Experten noch einmal genauer über die angesprochenen Themen informieren konnten. Zum späten Abend hin verließen auch die letzten Besucher das Technologiecenter der Hommel Unverzagt in Weinstadt mit einem positiven Eindruck.

Am Morgen des 17.10.2013 ging es in die nächste Etappe des Technikforums mit der Vorstellung der Nakamura-Tome Produkte in der Niederlassung Ingelheim. Zahlreiche Fachvorträge und Praxisbeispiele, zum Beispiel der Firma Breuning sowie einem Kundenvortrag der Firma Carl Zeiss, Jena brachten den Besuchern die Produkte des weltweit führenden Herstellers von qualitativ hochwertigen CNC-Drehmaschinen und Mehrachsen-Dreh /Fräsbearbeitungszentren näher.

Bei allen Besucher hinterließ das Technikforum ein positiven Eindruck. Sie begründeten ihr Fazit einstimmig mit einem hohen Lob für die Darstellung, die Themen und die Fülle der Informationen sowie die Organisation der Veranstaltung. Viele neue Bedarfsfälle untermauern diese neue „Gangart“ Kunden Maschinenkonzepte zu erläutern, „klein aber fein“ als Qualitätsmerkmal.

Kontakt:

www.hommel-gruppe.de