Schneidplatten mit Innenkühlung von Horn

Die neuen Schneidplatten mit 3 mm Stechbreite sowie innerer Kühlmittelzufuhr zur effektiven Kühlung der Wirkstelle erweitern die bisherigen Einsatzbereiche des Stechsystems S100

4013

Der Kühlmittelstrahl der neuen S100 Schneidplatten der Paul Horn GmbH aus Tübingen wirkt direkt an der Schnittzone und sichert so beste Zerspanungsbedingungen.

Die Düsenform garantiert einen gerichteten Kühlmittelstrahl, der die Spanformung unterstützt und somit die Gefahr eines Spänestaus verringert. Außerdem verhindert dieser weitgehend die Bildung einer Aufbauschneide und reduziert den Verschleiß an der Schneidkante.

Speziell bei schwer zerspanbaren Werkstoffen sichert die Hartmetallsorte AS45 und die Geometrieform EN mit Spanformrille auch bei langer Eingriffszeit und hohen Temperaturen einen guten Spanablauf bei hoher Standzeit und Prozesssicherheit. Die quadratischen Halter mit Innenkühlung  in Rechts- und Linksausführung sind in den Abmessungen 12×12, 16×16, 20×20 und 25×25 mm lieferbar. Je nach Ausführung erlaubt die Schraub- oder Selbstklemmung eine Stechtiefe bis 40,5 mm.

Kontakt:

www.phorn.de