Sandvik Coromant und Dormer bündeln ihre Kräfte

Gemeinsames Programm an Schaftwerkzeugen wird ausgebaut

3861

Die weltweit agierenden Hersteller von Zerspanungswerkzeugen Sandvik Coromant und Dormer verschmelzen ihre Aktivitäten. Die zwei Zerspanungsspezialisten stärken damit ihr gemeinsames Angebot im Bereich Schaftwerkzeuge und schaffen so ein umfassendes Produktprogramm aus HSS- und Vollhartmetallwerkzeugen. Sandvik Coromant und Dormer werden als eigenständige Marken erhalten bleiben.

Mit den vereinten Kräften im Bereich Forschung und Entwicklung und der gemeinsamen Koordinierung von Marketing und Verkauf kann der Bedarf an Werkzeugen für höhere Produktivität und Einsparungen in Zukunft noch besser gedeckt werden. Zusammen mit einem erweiterten Vertriebsnetz und einer breiteren Marktpräsenz werden beide Marken von einem gesteigerten Wachstum profitieren.

Kontakt:

www.coromant.sandvik.com/de

Anmerkungen:
Sandvik Coromant

Sandvik Coromant ist der weltweit führende Anbieter von Zerspanungswerkzeugen und -systemen für die Metallindustrie und ist in 130 Ländern weltweit vertreten. Mit mehr als 20 hochmodernen Productivity Centern bietet das Unternehmen seinen Kunden und Mitarbeitern kontinuierliche Fortbildungsmöglichkeiten zu Zerspa¬nungslösungen und Methoden der Produktivitäts¬steigerung. Sandvik Coromant ist Teil des Geschäftsbereiches Tooling der Sandvik Gruppe. Die Deutschland-Zentrale von Sandvik Coromant ist in Düsseldorf, deutsche Produktionsstätten sind in Wernshausen und Renningen.

Dormer

Dormer ist einer der weltweit führenden Hersteller von Schaftwerkzeugen aus Vollhartmetall und HSS und produziert vor allem Bohrer, Reibahlen, Gewindebohrer und Fräser. Dormer steht für Qualität und Innovation: in Forschung und Entwicklung arbeitet das Unternehmen eng mit führenden Universitäten und Forschungseinrichtungen zusammen, um seine Führungsposition in der Werkzeugentwicklung zu sichern. Dormer ist Teil des Geschäftsbereichs Sandvik Tooling der Sandvik Gruppe, beschäftigt 1300 Mitarbeiter in 40 Ländern und ist in über 100 Märkten präsent.