MAG Europe GmbH

MAG baut Technologie und Anwendersupport weiter aus Innovationen für mehr Produktivität und Investitionssicherheit auf der AMB

4746

Vom 28. September bis zum 2. Oktober rückt auf dem Stuttgarter Messegelände die Metallbearbeitung in den Fokus. Als ein Technologieführer in diesem Bereich ist MAG mit wegweisenden Neuheiten bei der AMB vertreten. In Halle 4, Stand C 42 sowie in Halle 5, Stand C 72 dreht sich alles um die ideale Fertigungslösung.

MAG zeigt bei der AMB 2010, welche Möglichkeiten sich durch ein flexibles, modulares Produktprogramm erschließen. Mit neuen Technologien und erweiterten Bearbeitungsmöglichkeiten, aufbauend auf der Technologie- und Erfahrungsbasis von namhaften Herstellern wie zum Beispiel Hüller Hille, Hessapp oder Boehringer decken die Maschinen der jüngsten Generation eine große Bandbreite an Anwendungen ab. Highlights stellen dabei die Livebearbeitung im 5-Achs- und Fräs-Drehbereich dar sowie die effiziente Komplettbearbeitung von Zahnrädern, inklusive Wälzfräsbearbeitung auf einem Vertikal-Drehzentrum der VDM-Baureihe. Neben der NBV 700 5X in 5-Achs-Ausführung wird das nun auch als 5 Achsen- sowie als 5 Achsen-Fräs-Drehvariante erhältliche Bearbeitungszentrum NBH 630 beim Fachpublikum für Aufsehen sorgen.

Dr. Christian Lang, Geschäftsführer bei der MAG IAS GmbH und verantwortlich für den Technologievertrieb: “ Die AMB fällt in diesem Jahr mit der Präsentation vieler MAG Technologieprojekte zusammen, für die die Messe eine ideale Plattform darstellt. Produktinnovationen und neue Technologien sind dabei die eine Seite, im Industriealltag entscheidet aber letztendlich die Produktivität. MAG versteht sich als global agierender Lösungsanbieter und innovativer Produktivitätspartner für alle Belange der Fertigung. Dabei zeichnet sich das Unternehmen durch ein breites Produktprogramm und eine einzigartige Erfahrungsbasis besonders aus.“

MAG hat in den letzten Jahren die strukturellen Voraussetzungen für einen direkten Zugriff der Kunden auf das komplette Portfolio der in der Gruppe vereinten Traditionsmarken geschaffen. Nun wird der technologische Anwendungssupport weiter ausgebaut: „Wir werden unsere Kapazität in der technologischen Anwendungstechnik verstärken und die Vorführ- und Demonstrationsmöglichkeiten ausbauen.“

Die AMB ist für MAG als Hersteller mit dem branchenweit dichtesten Produktions- und Servicenetzwerk in der Region quasi ein Heimspiel. Eine gute Gelegenheit, der großen hier ansässigen Kundenbasis die vielfältigen Kapazitäten eines Lösungsanbieters nahe zu bringen. Das Angebot erstreckt sich von Maschinen, Engineering und Service über Werkzeuge und Kühlschmiermittel sowie Komponenten und Zusatzaggregate bis zu Automation und Software. Die MAG Software-Gruppe e-tekx präsentiert in Halle 4, C 42 auf dem Stand der CNC-Arena integrierte Monitoring- und Analysetools für eine transparente Produktion.

Bild: Drehen, Fräsen, Bohren, Gewinden und Verzahnen auf einer Maschine: Die VDM 1000 H von MAG mit integrierter Fräs-Drehspindel und Wälzfräseinheit sorgt für gesteigerte Produktivität und Genauigkeit.

MAG auf der AMB in Halle 4, Stand C 42 sowie in Halle 5, Stand C 72

Kontakt:

Web: www.mag-ias.com