Nakamura-Tome übernimmt Teile von Hommel

Im Rahmen eines Asset-Deals hat die Nakamura-Tome Precision Industry GmbH die Bereiche Vertrieb und Service von ihrem langjährigen Vertriebspartner in Deutschland, der Hommel GmbH, übernommen.

2609
(Bildnachweis: Smileus)

Seit 1999 betreute die Hommel GmbH exklusiv das Produktprogramm von Nakamura-Tome. Nach 26 Jahren trennen sich die Wege der beiden Unternehmen. In einem ersten Schritt hat die Nakamura-Tome Precision Industry GmbH die Bereiche Vertrieb und Service an den Standorten Köln und Ingelheim zum 15. Juli 2025 übernommen. Als weitere geplante kurzfristige Maßnahme ist die Übernahme der administrativen Bereiche geplant. Insgesamt werden sich damit ca. 50 Mitarbeitende um die Belange der Kund: innen in Deutschland und Österreich kümmern. Die vertrauten Kontaktpersonen bleiben im Tagesgeschäft nahezu unverändert im Einsatz, um Stabilität und Transparenz für die Kund: innen und Geschäftspartner sicherzustellen.

Mit diesem Schritt möchte Nakamura-Tome im Rahmen eines eigenen Direktvertriebs künftig näher an die Kund: innen rücken und ihre Service- und Vertriebsaktivitäten sowie technischen Kundendienst stärker ausbauen, um kundenorientierte Automatisierungslösungen und Neuentwicklungen umzusetzen. Die Hommel GmbH unterstützt dieses Vorhaben.

Kontakt:

www.hommel-gruppe.de